1-2 Std. Telefon, 50 SMS, 200-400MB/Monat: o2 o?

• Hi,
    der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Ich habe keine Ahnung, wie lange ich noch in Deutschland sein werde, mein Vertrag ist deshalb gekündigt und läuft in 3 Wochen aus. Jetzt suche ich etwas ohne (lange) Vertragslaufzeit, das mich möglichst günstig über die Runden bringt.

90 Minuten Telefon (alle Netze), 50 SMS (alle Netze) und 200MB/Monat (danach Drosselung) würden mich bei o2 o online ~18€ + 8,50€ = 26,50 € im Monat kosten (bin Bestandskunde, deswegen krieg ich leider nicht den aktuellen Sondertarif fürs Internetpack).
    Hat jemand eine bessere Idee?

• Ich habe nicht ganz rauslesen können, ob du schon einen o2-Vertrag hast, den du dann auf o2 o zurückstufen würdest.
    Ansonsten ist o2 o Prepaid-Freikarte etwas günstiger und lässt etwas mehr SMS zu, außerdem sparst du dir den Anschlusspreis, allerdings kannst du deine Nummer nicht mitnehmen :)
    Wenn du deine Nummer mitnehmen kannst, wären auch simyo und Co eine Überlegung wert, wo der Minutenpreis günstiger und das ungedrosselte Volumen etwas höher sind, aber dafür das Netz insgesamt etwas weniger datenfreundlich ist.

• Hi,
    ja bin seit 6 Jahren im selben Genion-Tarif. Rufnummer möchte ich auf jeden Fall mitnehmen. Mir kam's vor allem auf das günstige Internetpack an (weil ich eh nicht viel brauche), und der Service bei o2 war bisher immer ziemlich gut.
    Ich kenne mich mit aktuellen Tarifen in Deutschland aber halt nicht aus, von daher frag ich mich ob's für meine Bedürfnisse nicht vielleicht irgendwo ein Gesamtpaket gibt, das deutlich günstiger ist.

• Jana, die 15% habe ich schon eingerechnet, und das Inetpaket M gibt es - wie ich schon gesagt habe - nur für Neukunden zum Sonderpreis.
    Dass das Internetpaket 50 Frei-SMS gibt, ist mir neu. Wo steht das?

• Die Frei-SMS gehen nur im Internet-Pack übers ComCenter (online).

Ich würde dir einfach raten, den bestehenden Vertrag zu o2o Online zu verlängern.
    So behältst du deine Nummer, hast keine Bindung, und zahlst effektiv fürs Internet Pack M auch nur 8,50€ (15% Rabatt)

Das über hier portieren, da portieren wird am Ende teurer, als das was man spart.
    Weil zwischen 8,50€ und 6,80€ sind gerade mal 1,70€ im Monat.
    Jedes portieren (mindestens 2x notwendig) kostet aber schon 50€.

Also mein Tipp einfach verlängern in o2o Online.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jut, hab ich jetzt auch gemacht. Die 50 Frei-SMS über die Website waren ein super Tipp (auch wenn ich da bei der Hotline nochmal nachhaken musste, die bei der Vertragsverlängerungs-Nummer wusste davon nämlich erstmal nix) - danke für den Hinweis und auch an alle anderen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!