Tarifänderung empfehlung?

• Hallo, ich brauche etwas Hilfe von Euch bei der Entscheidung. Ich telefoniere sehr viel überwiegend Fremdnetze (Mobil) somit kommt nur eine Flatrate bei mir in Frage. SMS Versand hält sich in Grenzen max. 20 SMS pro Monat. Jetzt habe ich mir ein iPhone gekauf und möchte jetzt gern ein Tariff mit Internet dazu buchen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bei der Nutzung von Internet würde mir denke ich ein Tarif mit 500 MB Monat rechen.

Momentan habe ich ein Tarif von Vodafone SuperFlat Allnet. Wenn ich SuperFlat Allnet mit Internet nehme kostet mich der Spaß 110 Euro. Ist der Preis-Leistung Verhältnis Eure Meinung nach in Ordnung oder geht es billiger und ähnlich gut?

Was ich nicht verstehe ist, wenn ich auf der Vodafone Homepage auf "Tarife mit Internet" gehe und den Tarif "SuperFlat Internet Allnet" wähle kann ich unter Details ein Tarif sehen (ohne Handy) was ich auch möchte, sobald ich diesen Tarif wähle ist eine Auswahl "ohne Handy" nicht möglich!! Darauf hin habe ich den Kundenservice angerufen und die in den Fall unfreundliche Dame am Telefon sagte mir, es gibt bei den Tarif keine Vorteile ohne Handy ob Online oder am Telefon. Wieso steht es dann aber auf der Homepage?
    Ich bin seit ca. 12 Jahren Vodafone (MannesMann) Kunde obwohl ich eine Flatrate habe für 79 Euro zahle ich trotzdem jeden Monat eine Rechnung von Über 100 Euro und bekomme keine Vorteile, ich möchte ja nicht was besseres wie andere aber zumindest etwas in der Art wie es Neukunden bekommen. Es ist aber genau so schlimm wie bei allen anderen Anbieter. Sobald der Vertrag abgeschlossen ist, ist man nur eine Randnotiz.

• Wenn für dich O2 in Frage kommt, dann würde ich dir den O2o empfehlen. Mit 15 % Online-Rabatt zahlst du so nie mehr als 51 € im Monat. Hinzu käme noch das Internetpack M für 6,80 € (Neukundenaktion). Du wärst also insgesamt bei 57,80 € und hast damit alle Gespräche und SMS in alle deutschen Netze abgedeckt sowie eine Internetflatrate (ab 200 MB gedrosselt).

Gruß, rumpelstielzchenn

• Zitat

Original geschrieben von rumpelstielzchen
    Wenn für dich O2 in Frage kommt, dann würde ich dir den O2o empfehlen. Mit 15 % Online-Rabatt zahlst du so nie mehr als 51 € im Monat. Hinzu käme noch das Internetpack M für 6,80 € (Neukundenaktion). Du wärst also insgesamt bei 57,80 € und hast damit alle Gespräche und SMS in alle deutschen Netze abgedeckt sowie eine Internetflatrate (ab 200 MB gedrosselt).

Gruß, rumpelstielzchenn

Danke!!

Das ist wirklich günstig, ich habe aber gehört, dass O2 eine ziemlich schwache Netzabdeckung hat, ist da wirklich was dran? meine persönliche Erfahrung ist aber nicht so schlimm, alle aus meinen Bekanntenkreis die O2 haben sind meistens Erreichbar, es liegt aber wahrscheinlich daran weil wir in Hamburg wohnen. Obwohl einige von ihnen beschweren sich doch manchmal über O2.

• Ich hab EPlus und O2.

Während der Eplus Empfang überall super ist kann ich mit O2 nur unterwegs telefonieren, zuhause bei mir ist der O2 Empfang so schlecht das sogar telefonieren unmöglich ist (obwohl ich im dichtbesiedelten Rhein-Main Gebiet wohne)

Insofern würde ich mir niemals O2 für Internet holen.

In anderen Gebieten mags natürlich besser sein, am besten Du testet das mal bei Dir mit ner billigen Prepaid Karte im O2 Netz

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• zum empfang kann ich wenig sagen... außer vllt Hier testen, aber k.A. wieviel aussagekraft das hat
    was aber auch nicht zu vergessen ist, das o2o nur eine Laufzeit von einem Monat hat bzw. durch das Internet Packet M ein laufzeit von 3 Monaten. Ist vllt auch noch ein Plus punkt.

• zu Hause nutzt mir der Empfang nicht viel da habe ich Festnetz und DSL. ich bin jedoch nicht nur viel sondern sehr viel in Deutschland unterwegs und muss auch meistens erreichbar sein, wollte aber jetzt auch mal in der Freizeit etwas im Internet surfen. Bis jetzt hat das mit keinen Handy Spaß gemacht aber mit dem iPhone ist es doch akzeptabel.
    Habe ein Angebot von Alice (kann man ohne DSL und Festnetz buchen) gefunden finde ich nicht schlecht und günstiger als Vodafone, ich weiß aber nicht welches Netz die eigentlich nutzen ob es in Wirklichkeit doch nicht O2 ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!