Vodafone D2 lehnt Neuvertrag ab

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Denn ein Bankkunde ist immer dann "gut", wenn er sich Geld bei der ank leiht und immer pünktlich zurückzahlt. ;)


    Pass jetzt zwar nur recht marginal hier rein, aber wenn sie dich in Deiner Hausbank immer mit Namen begrüßen, sollteste Anfangen, Dir Sorgen zu machen:D


    Im Ernst, indiana hat schon recht. Du kannst z.B. ein völlig unbeschriebenes Blatt bei der Schufa sein (Keine Kredite, keine Verpflichtungen, nur ein Girokonto ohne Kontokorent), und trotzdem Probleme beim Abschluss eines Kartenvertrages haben, eben weil es bei der Schufa noch keine Eintragungen über dich gibt.
    Paradox, aber auch verständlich.


    gizmo:
    Wie Du schreibst is dein Kumpel ja Azubi und auch noch recht jung. Mag durchaus sein, das seine Schufa Historie noch zu "leer" ist...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Moin...
    jetzt klink ich mich mal auch kurz ein...
    Das mit dem unbeschriebenen Blatt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Obwohls evtl. gar nicht so abwägig ist. Habe damals mit 18 nen D2 Vertrag abgeschlossen. Zur damligen Zeit bekmam ich Bafög und hatte noch nichtmal ein Girokonto. Und es hat sofort geklappt. Von daher kann ichs mir nicht vorstellen.
    Allerdings ist es mir vor ein paar Wochen passiert, dass ein Vater mit seinem gerade 18 geordenen Sohn in unseren Shop kam und der Sohn wollte nen Vertrag abschliessen. Er ging noch zur Schule und hatte ganz sicher keine negativ einträge. Dafür hab ich so langsam nen Blick :-)
    Jedenfalls wurde der Vertrag auch abgelehnt, was die Vermutung des unbeschriebenen Blatts gar nicht sooo abwägig macht...
    Ja is alles kompliziert... Deshalb immer schön pünktlich zahlen und dann gibts auch keine Probleme...


    So long...
    Squib

    Ja die Welt ist rund!


  • Ich glaube diese "Schufa-sache" wird bei der Beurteilung über einen Vertragsabschluß eh zu hoch eingeschätzt. Ich bin der Auffassung, dass die Netzbetreiber bei dem eher ausgeschöpften Markt nicht mehr jedem Kunden hinter her rennen und eher "unrentablen" Kunden mal die kalte Schulter zeigen. In Deutschland wird so viel von den Netzbetreibern erwartet, schon wenn das subventionierte handy nicht mehr funktioniert, wird von einigen erwartet, dass Verträge gekündigt werden können. Ich bin einfach der Auffassung, dass es den Netzbetreibern, hier D2-vodafone, auch mal gegönnt werden muss, einen Vertrag abzulehnen. Immerhin gibt es keinen Kontrahierungszwang wie bei den regionalen Stromanbietern.


    Und wenn mir der kleine "Nebenhieb" gestattet wird, wenn hier einige 5 oder mehr Verträge haben und in der Schublade liegen lassen, dann ist das sicher deren Sache und wird von mir nicht verurteilt, die Subventionierung macht es möglich. Jedoch werden in der Zukunft einige "umsatzschwächere" Kunden darunter leiden, denn die Kalkulationen der Anbieter sind sicher nicht allein mit der GG gemacht.


    Also sorry about my off-topic, aber ich denke das sollte man sich auch mal vor Augen halten.;)


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • hat denn dein kumpel eine kreditkarte oder "nur" eine ec karte???? oder gar nix???



    cu

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!