Wieso bekommt man denn nen schlechteren Eintrag wenn man seine eigene Schufaauskunft holt?:confused: :flop: :confused: :flop:
Vodafone D2 lehnt Neuvertrag ab
-
-
-
@ Siemens-S45- und dr_zuzelbach:
Ihr bringt zwei unabhängige Dinge durcheinander, die hier in anderen Threads schon mal in aller Ruhe besprochen wurden... Tipp: Suche benutzen
Es gibt 1.) den sogenannten SCHUFA Eintrag und 2.) das SCHUFA Scoring!
Einen SCHUFA Eintrag gibt es z.B. bei Eröffnung eines Girokontos, Aufnahme eines Kredites, sowie bei Problemen mit diesen...
Das SCHUFA Scoring bewertet in der Tat die Sozialstruktur des Wohngebietes mit und auch die Selbstauskunft (wirkt sich negativ aus!)...
-
.... nichts anderes habe ich behauptet !! :confused:
Bloß halte ich es lieber in deutsch, Bewertung = Scoring !Ich hasse übrigens die um sich greifende Amerikanisierung unserer (schönen) Muttersprache !!
Insofern habe ich nichts verwechselt sondern "nur" in deutsch ausgedrückt !
-
Außerdem gibt´s ja nicht nur die Schufa sondern auch andere Bonitäts- und Scoring-Institute (zB FPP - Fraud Prevention Pool)...
Es ist übrigens durchaus im Rahmen des Möglichen das sich ein Vertrag eines mit einem anderen Netzbetreiber auf den Abschluß eines Neuvertrages auswirkt.
-
Re: Geheime Welt der Schufa ....
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
...Außerdem sollte man wissen, dass man sich mit einer sogenannten Selbstauskunft, Minuspunkte in der eigenen Schufa-Bewertung einhandelt. ...Sofern sich die Schufa an ihre Zusage hält, sollte dies zwischenzeitlich (seit Mitte 2001) nicht mehr der Fall sein, wie ich hier schon mal ausgeführt habe.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Gizm0
Also folgendes:Mein Kumpel ist 22, Azubi bei der Alcatel Optical Fiber
GmbHhi, der soll sich mal an seinen boss (oder nächsten vogesetzten) wenden.
alcatel mitarbeiter können (oder konnten) bei tmobile einen rahmenvertrag abschliessen. ich hab da zwar jetzt keinen überblick drüber aber...versuch macht kluchim notfall melde dich per pm (wenn jeder vorgesetzte genervt wurde ;)).
bis denn...
-
Zitat
Original geschrieben von Siemens-S45-
Wieso bekommt man denn nen schlechteren Eintrag wenn man seine eigene Schufaauskunft holt?:confused: :flop: :confused: :flop:Nun ja es ist so. Die Schufa speichert alle Abfragen des Statuses bis zu 14 Tage. Diese Abfragen können die Anfragenden auch erfahren. Somit werden die misstrauisch, wenn da in den letzten Tagen (öfters) mal nachgefragt wurde.
Allein durch den Umstand, dass ich bei 3 online-Banken versucht habe ein Online-Konzo zu bekommen, hat dafür gesorgt, dass keine mir eines gegeben hat, obwohl ich überhaupt keinen Schufa- Eintrag habe.
Meinen Tip, einfach 4 Wochen später versuchen, dann sind die bisherigen Anfragen weg.:)
Gruss
RealfargoPS: Diese regionalen Bewertungen sind sicher der letzte Abwägungspunkt der Netzbetreiber. M. E. ist es hier eher das Telefon und der eher (verkappte) Prepaid-vertrag. Business-telefon und sun- Vertrag ist sicher nur werbetechnisch gut und es werden wohl erst die ertragsreicheren Verträge mit dem phone bedient.:)
Ist aber nur eine Vermutung von mir.....nicht gleich steinigen! -
Zitat
Original geschrieben von Siemens-S45-
Wieso bekommt man denn nen schlechteren Eintrag wenn man seine eigene Schufaauskunft holt?:confused: :flop: :confused: :flop:ZitatOriginal geschrieben von Realfargo
Die Schufa speichert alle Abfragen des Statuses bis zu 14 Tage. Diese Abfragen können die Anfragenden auch erfahren. ...Das hat nichts mit einer Selbstauskunft zu tun, um die es hier geht.
Gruß
muli
-
Kein Netzbetreiber ist dazu verpflichtet, jemandem einen Vertrag zu geben. Also theoretisch könnte denen auch die Nase des Bekannten (:D ) nicht passen. Und sie müssen auch keine Begründung liefern, warum sie jemanden ablehnen. Von daher verstehe ich den Streß nicht, sich ausgerechnet auch noch einen Voodoofon-Vertrag anzutun,...
-
Zitat
Original geschrieben von Seal1
Kein Netzbetreiber ist dazu verpflichtet, jemandem einen Vertrag zu geben. Also theoretisch könnte denen auch die Nase des Bekannten (:D ) nicht passen. Und sie müssen auch keine Begründung liefern, warum sie jemanden ablehnen. Von daher verstehe ich den Streß nicht, sich ausgerechnet auch noch einen Voodoofon-Vertrag anzutun,...Deine Meinung in allen Ehren, aber weder passt sie zum Thema, noch hilft sie dem Betroffenen in irgend einer Weise weiter. Wenn sich jemand für den Anbieter seiner Wahl entscheidet, ist das für alle Anderen irrelevant und bedarf keines Kommentares!
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!