Vodafone D2 lehnt Neuvertrag ab

• Zitat

Original geschrieben von matzel 06
    Deine Meinung in allen Ehren, aber weder passt sie zum Thema, noch hilft sie dem Betroffenen in irgend einer Weise weiter.

Leuten mit einer schlechten Bonität kann man auch nicht dadurch zu einem Postpaid Vertrag verhelfen, wenn man immer nur Mitleid und Verstädnis bekundet :D

Fand' daher den Einwand von Seal1 100% berechtigt und richtig :cool:

• Es geht ja gerade darum, OB die Bonität überhaupt schlecht ist - denn
    das darf ich an Hand des bereits bestehenden Eplus Vertrages
    doch stark bezweifeln, da imho hier Eplus die strengeren Kriterien hat...
    Nach Aussage des Vodafone Hotliners - "D2 nimmt beinahe jeden..." - frage ich mich halt einfach nach dem Grund....

Vodafone sollte es eigentlich nur sein, weil hier ein Handy/Vertrag Bundle
    zu einem attraktiven Preis angeboten wurde...

Insoweit bringen mich Pauschalisierungen und Werturteile wie die
    Aussagen von Seal wirklich nicht weiter...

just my 2 cents...
    :)

• Zitat

Original geschrieben von Gizm0
    Es geht ja gerade darum, OB die Bonität überhaupt schlecht ist - denn
    das darf ich an Hand des bereits bestehenden Eplus Vertrages
    doch stark bezweifeln, da imho hier Eplus die strengeren Kriterien hat...

1. Kann sich die Bonität durchaus auch nach dem E-Plus Vertragsabschluss verschlechtert haben. Ist nun wirklich nichts ungewöhnliches...

und

2. Ist es bisher nur ein Gerücht, dass Vodafone strenger ist als E-Plus :D

just my 2 cent... es gibt kein Plural mit "S"! Das ist eine deutsche Unart - das Wort kommt vom lateinischen centum (dt: Hundertstel) ;)

• Elefant im Porzelanladen

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Leuten mit einer schlechten Bonität kann man auch nicht dadurch zu einem Postpaid Vertrag verhelfen, wenn man immer nur Mitleid und Verstädnis bekundet :D

Langsam habe ich den Eindruck, Dein Wunschberuf ist Gerichtsvollzieher ??
    Wenn man sich so genial an der manchmal mangelnden Bonität seiner Mitmenschen ergötzen kann, sollte man doch seine Passion zum Beruf machen ! Oder wie wäre es mit einem Job bei der Schufa ? Brächte doch (ganz besonders Dir) bestimmt viel "Fun" !!

Merke: klar gibt es (auch) hemmungslose "Profi-Schuldner", sicher gibt es aber auch schuldlos "Gestrauchelte" (und dass geht schneller als Du denkst) !!

Fazit: Erspare uns doch bitte künftig Deinen "verbalen Schuldenpranger" und labe Dich doch besser still am Pech anderer !!! Nicht alle hier haben nämlich, wie Du, solch einfache Sicht der Dinge ! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo

Nun ja es ist so. Die Schufa speichert alle Abfragen des Statuses bis zu 14 Tage. Diese Abfragen können die Anfragenden auch erfahren. Somit werden die misstrauisch, wenn da in den letzten Tagen (öfters) mal nachgefragt wurde.

@ Muli

hast dann wohl recht. Sorry, da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand.:gpaul:

Gruss
    Realfargo

Schau auch hier: schufa
    Aber das ist nur eine Ankündigung von 04 / 2002 dass es so geschehen soll mit dem Scoring. Nun ja denken wir mal das beste.

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Vielleicht sollte Dein Bekannter mal checken, wann von seiner Hausbank die Schufa-Daten zuletzt auf den neuesten Stand gebracht wurden...;) ....und denke auch mal darüber nach, ob Du hier nicht als Vehikel benutzt werden sollst:rolleyes:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Re: Re: Vodafone D2 lehnt Neuvertrag ab ... ?!?!?

Das Einholen einer Selbstauskunft bei der SchuFa wirkt sich in der Tat schon seit geraumer Zeit nicht mehr negativ auf sein Scoring aus. Ist - absolut verständlicherweise und viel zu spät - gerichtlich unterbunden worden.

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Dein Bekannter (=Du?) soll sich einfach einen Schufa-Auszug holen und diesen an D2 mit dem Hinweis auf nur positive Schufa-Einträge faxen.

Was sind "positive Schufa-Einträge"? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Re: Vodafone D2 lehnt Neuvertrag ab ... ?!?!?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ist ... gerichtlich unterbunden worden.
    ...

BigBlue007:
    Gibt es dafür eine Quelle? IMHO hat es die SCHUFA nicht soweit kommen lassen, wenn man beim Datenschutz Berlin (Ziff. 4.6.2) zwischen den Zeilen liest (hier bereits von mir zitiert).

Gruß

muli

• Re: Re: Re: Vodafone D2 lehnt Neuvertrag ab ... ?!?!?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ............
    Was sind "positive Schufa-Einträge"? ;)

Als positiv könnte man ein lange vorhandenes Girokonto, die Bewilligung einer Kreditkarte, oder einen relativ hohen Kredit, der ohne aussergewöhnliche Zwischenfälle zurückgezahlt wird (oder wurde), betrachten.
    Hat zwar nichts mit der SCHUFA zu tun, aber etwas wirklich positives, ist eine aktuelle, hohe Gehaltsabrechnung!
    ;)

• "Positiv" ist eine sog. Schufa-Historie.

Also wenn Du eine ganze Latte erledigte Kredite eingetragen hat, die ohne Mahnungen, Zahlungsverzug etc. abgewickelt wurden. Daran kann man dann erkennen, welche Darlehenshöhen bewilligt wurden etc.

Also nichts anderes wie ein "normaler" Lebenslauf eines guten Bankkunden. Denn ein Bankkunde ist immer dann "gut", wenn er sich Geld bei der ank leiht und immer pünktlich zurückzahlt. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!