Hallo zusammen.
Ich bin vor ca. einem Monat zu Hause ausgezogen und hatte mich entschieden als Provider EWETel zu nehmen. Gesagt getan, Online Bestellung ausgefüllt und abgeschickt. Bestätigung bekommen und dann heute der Schreck per Biref... "Wir können Ihren Anschluss nicht schalten."
Also habe ich bei der freundlichen Hotline angerufen und gefragt was es damit auf sich hat, dort sagte mir obwohl auch wenn mein Vormieter bei EWETel Kunde war können sie mir die Leitung nicht schalten da die Telekom sich quer stellt. Offizielle Aussage der Telekom: "keine Leitungen verfügbar" (außer natürlich die für T-Doof reservierten..)
Ich könnte also zur Telekom gehen, da war ich bzw. mein Mutter auch die letzten 12 Jahre aber nachdem der rosa Riese diese trotz Kündigung nicht aus dem Call & Surf Comfort lässt bin ich damit eigentlich erstmal durch. Mal ganz abgesehen davon das die Telekom 10€/Monat teurer ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem? Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, bzw. Alternativen? Habe ich wegen den reservierten Leitungen auch Probleme mit anderen Providern?(Congstar,o2,Alice,1&1 etc.)
Und/oder gibt es noch die Möglichkeit sich bei der Telekom einen reinen DSL Anschluss zu besorgen, dann würde ich über Manitu (http://www.manitu.de) eine DSL-Flat buchen. Ich habe leider dazu nichts gefunden.. nur noch Komplettpakete...
Vielen Dank!
Merl
EDIT:
Alice und o2 fallen raus... keine Schaltung möglich (o2 ab 15.01.2010), 1&1 nur gegen 5€ aufpreis/monat ... so langsam verzweifel ich..
Vodafon sagt "Verfügbar" hat da wer Erfahrungen für mich?