Problem einen DSL Anschluss zu bekommen..

  • Hallo zusammen.


    Ich bin vor ca. einem Monat zu Hause ausgezogen und hatte mich entschieden als Provider EWETel zu nehmen. Gesagt getan, Online Bestellung ausgefüllt und abgeschickt. Bestätigung bekommen und dann heute der Schreck per Biref... "Wir können Ihren Anschluss nicht schalten."


    Also habe ich bei der freundlichen Hotline angerufen und gefragt was es damit auf sich hat, dort sagte mir obwohl auch wenn mein Vormieter bei EWETel Kunde war können sie mir die Leitung nicht schalten da die Telekom sich quer stellt. Offizielle Aussage der Telekom: "keine Leitungen verfügbar" (außer natürlich die für T-Doof reservierten..)


    Ich könnte also zur Telekom gehen, da war ich bzw. mein Mutter auch die letzten 12 Jahre aber nachdem der rosa Riese diese trotz Kündigung nicht aus dem Call & Surf Comfort lässt bin ich damit eigentlich erstmal durch. Mal ganz abgesehen davon das die Telekom 10€/Monat teurer ist.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem? Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, bzw. Alternativen? Habe ich wegen den reservierten Leitungen auch Probleme mit anderen Providern?(Congstar,o2,Alice,1&1 etc.)


    Und/oder gibt es noch die Möglichkeit sich bei der Telekom einen reinen DSL Anschluss zu besorgen, dann würde ich über Manitu (http://www.manitu.de) eine DSL-Flat buchen. Ich habe leider dazu nichts gefunden.. nur noch Komplettpakete...


    Vielen Dank!
    Merl


    EDIT:
    Alice und o2 fallen raus... keine Schaltung möglich (o2 ab 15.01.2010), 1&1 nur gegen 5€ aufpreis/monat ... so langsam verzweifel ich..


    Vodafon sagt "Verfügbar" hat da wer Erfahrungen für mich?

    done.

  • Also nach einigem schlau lesen bin ich zur Zeit noch nicht wirklich weiter...


    Wie oben beschrieben fallen ne menge Provider weg.


    Gibt es nicht die Möglichkeit einen entbündelten DSL Anschluss zu betsellen bei der Telekom?

    done.

  • Hast Du Kabelanschluss in der Wohnung?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • In diesem Falle hilft eigentlich nur eins:
    Bei T-Com einen ISDN-Anschluss mit DSL bestellen, und zwar ohne Mindestlaufzeit.
    Sobald der Anschluss geschaltet wurde (bei denen geht das dann auf einmal), direkt zu einem anderen Anbieter wechseln.


    Edit: So wie es aussieht, heißt der ISDN-Tarif Call Plus. Online scheint man allerdings dazu keinen DSL-Anschluss ohne Mindestlaufzeit buchen zu können. Muss man dann wohl im T-Punkt machen.

  • Eine Möglichkeit wäre auch, einen normalen Telefonanschluß zu bestellen (im Tarif Call Plus) und zusätzlich ein "Surfpaket" von Congstar ohne Mindestvertragslaufzeit zu bestellen. Dann hat man quasi die monatliche Kündigungsmöglichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDB_69
    Eine Möglichkeit wäre auch, einen normalen Telefonanschluß zu bestellen (im Tarif Call Plus) und zusätzlich ein "Surfpaket" von Congstar ohne Mindestvertragslaufzeit zu bestellen. Dann hat man quasi die monatliche Kündigungsmöglichkeit.


    Auf der sicheren Seite ist man aber nur, wenn man sowohl Telefonanschluss als auch DSL direkt von der Telekom nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!