Hallo, muss man die Kündigung bei obiger Konstellation an Mobilcom oder O2 schicken? Und kann man das auch per Email?
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, muss man die Kündigung bei obiger Konstellation an Mobilcom oder O2 schicken? Und kann man das auch per Email?
gruß
An Mobilcom,mit denen hast du ja auch den Vertrag geschlossen. Wenn noch genug Zeit ist bis zum Vertragsende,probier es per Mail.
Ich würde schon gleich in der Kündigung darauf hinweisen, dass der Vertrag am richtigen Tag enden soll (nenne also den Tag vom Vertragsende).
Ich kann Dir sonst schon beinahe garantieren, dass der Vertrag offiziell laut Kündigungsbestätigung erst am Ende des Monats ausläuft.
Dann musst Du kurz per Email widersprechen und darauf hinweisen, dass ein Vertrag nur 24 Monate läuft und nicht 24 Monate und X Tage und als Rückantwort wirst Du bekommen, dass Mobilcom leider ein Fehler unterlaufen ist und der Vertrag natürlich an dem richtigen Tag endet.
Das ist leider so, bei Mobilcom und Talkline :flop: Die wollen immer noch ein paar Euros mehr kassieren.
Ok ich merk schon nicht ganz kundenfreundlich der Laden. Gibt es da irgendwo ein Kündigungsvordruck mit dem man denen den Wind aus den Segeln nimmt?!?!
Versuch es mal damit:
http://www.eteleon.de/service/denouncement_assistant.php
Eine vorverfasstes Word-Dokument gibt es nicht? wäre mir nämlich lieber
Mobilcom erwähnt in ihren Kündigungen immer etwas von, wenn nach der Vertragslaufzeit noch KOsten entstehen oder sowas, dann würden die nachträglich noch berechnet??? Muss man da zusätzlich was machen, oder dürfen die das so oder so nicht?
Das findet man eigentlich bei allen Anbietern.
Wenn du beispielsweise ein Abo bei einem anderen Anbieter hast, welches über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wird und nicht gekündigt ist oder wenn irgendwelche Roaming-Verbindungen Mobilcom erst verzögert in Rechnung gestellt werden, dann erhältst du natürlich auch darüber noch eine Rechnung.
nutz ab kündigungsdatum die karte einfach nicht.
bei talkline lief vor kurzem meine kündigung so ab wie es wer beschrieben hat - kündigung zu monatsende bestätigt - ich einwand gemacht dann per email - und dann per brief richtiges datum bestätigt bekommen.
immer eine schriftliche bestätigung verlangen für alles - also papier-brief, nicht mail.
schwieriges gezicke machen die vermutlich nicht, nur diese nicklichkeit halt
Zu dem Thema mit dem Ende der Vertragslaufzeit zum Monatsende. Ich bin zwar bei Debitel, aber das ist ja alles das Gleiche inzwischenzeit und da ist mir online folgendes aufgefallen:
ZitatOriginal geschrieben von Debitel.de
Vertragsbeginn 20.11.2007
Vertragsende 30.11.2011
Weiß nicht ob das vorher auch bei Debitel war, jetzt ist es so.
Sollte nur mal ein Hinweis sein für alle die bei Debitel demnächst kündigen wollen....
PS.: Macht es Sinn jetzt, auch wenn man gar nicht kündigen möchte, Debitel auf diesen Fehler hinzuweisen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!