Rodenbach bei Hanau - attraktiv zum Wohnen und Leben?

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Seligenstadt ist da eine Ausnahme. Das ist teuer obwohl es lausig zu erreichen ist. Damit kann man es also sicher nicht vergleichen.


    Da ist es aber auch sehr schön, gemütlich aber dennoch nicht zu verschlafen, mit der Basilika eine wunderschöne Stätte mittendrin.


    Die Erreichbarkeit von Rodenbach ist auch nicht so toll, besonders wenn man nicht am Bahnhof wohnt.

  • Nun ja 11 199 Einwohner (davon 5.479 Männer und 5.720 Frauen) auf 16,73 km² da wird es schon etwas eng. :D
    Arbeitslose: 271
    Fläche: 16,73 km²
    Postleitzahl: 63517
    Vorwahl: 06184
    Kennzeichen: MKK
    Höhe ü. NN: 125 m
    (Quelle: MeineStadt.de)


    Nicht zu vergessen (fast) jede größere Stadt hat Straßenzüge oder Stadtviertel, die bei den Einheimischen verrufen sind.
    Um soziale und berufliche Nachteile bzw. einen erneuten Umzug innerhalb der Stadt zu vermeiden, sollte man sich vor dem hinziehen ausreichend informieren.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Ich kenne Rodenbach leider nicht.


    Aber ganz allgemein. Um möglichts wenig Lebenszeit mit dem Fahrtweg zur Arbeit zu verschwenden würde ich veruchen eine attraktive Wohnung in Nähe des Arbeitsplatzes zu finden. Also wenn man in der Frankfurter Innenstadt arbeiten würde gäbe es evtl. auch schöne Wohnungen am Main von denen aus man zu Fuß zur Arbeit gehen kann o.ä.


    Solange man keine Kinder hat kann man auf einen eigenen Garten in der Regel ja auch ganz gut verzichten.

  • Servus


    ich wohne 2 Orte von Rodenbach entfernt und find schon das das ein schönes Ötchen ist. Verkerhsanbindungen sind gut, direkt bei der A66 nach Frankfurt. EInkaufsmöglichkeiten sind auch gegeb z.b. großer Toom und ne guenstige Tankstelle......

  • Zitat

    Original geschrieben von RAR
    Nicht zu vergessen (fast) jede größere Stadt hat Straßenzüge oder Stadtviertel, die bei den Einheimischen verrufen sind.
    Um soziale und berufliche Nachteile bzw. einen erneuten Umzug innerhalb der Stadt zu vermeiden, sollte man sich vor dem hinziehen ausreichend informieren.


    Genau deswegen schreibe ich hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Genau deswegen schreibe ich hier...


    Da kann man im Vorfeld noch so viele Informationen einholen - am Ende hast du doch einen Nachbarn, der sich als A******** entpuppt. Ist so! ;)

  • Alsooo, um hier mal ein paar nützliche Informationen zu verbreiten :p :


    - Umgebung: Eigentlich ruhig gelegen, nachts ist manchmal die Autobahn A66 gaaanz leise zu hören, schön grün rundrum. Ort an sich eigentlich eher ländlicher geprägt, eine wenige Hochhäuser. Einzig an manchen Tagen geringer Fluglärm, je nach Wetter/Windrichtung.


    - Infrastruktur: Eigentlich perfekt, direkter Bahnanschluss nach Frankfurt/Hanau/Fulda, Autobahn A66 nach Frankfurt/Fulda sowie A45 nach Giessen/Dortmund/Seligenstadt in 5 Minuten zu erreichen. Grosser Toom Markt, Tankstellen sowie diverse lokale Geschäfte wie Bäcker, Metzger usw. vorhanden. Grundschule und Kindergarten natürlich am Ort.


    - Leute: Der Ort hat immer noch einen eher dörflichen Charakter, wenig Neubau, viele Alteingesessene, aber trotzdem nicht im Mittelalter stehen geblieben ;)


    - Meine Empfehlung: Die Grosseltern meiner Freundin wohnen dort, ich würde dort sofort hinziehen, wenn es etwas preiswertes zu kaufen gäbe, die Preise haben nämlich in den letzten 2 Jahren immens angezogen. Viel Spass beim Umzug :)

  • So, Hütte und Ort sind angeschaut, es sieht schon ganz nett aus da. Gleich nebenan ist auch ein Neubaugebiet (fast vollständig bebaut, evtl. schon etwas älter). Die Hütte ist super gepflegt mit schickem Garten.


    Wenn die Flugzeuge und die häßliche Treppe am Bahnhof (für Kniegeschädigte nicht so schön) nicht wären, dann hätte ich ein neues Heim gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!