Hi ih,
was meint ihr, kann man da hinziehen? oder lohnt das eher nicht. Preislich ist das schon interessant.
Rodenbach bei Hanau - attraktiv zum Wohnen und Leben?
-
-
-
was heisst " preislich interessant " ??
-
Re: Rodenbach bei Hanau - attraktiv zum Wohnen und Leben?
ZitatOriginal geschrieben von Gordovan
Hi ih,
was meint ihr, kann man da hinziehen? oder lohnt das eher nicht. Preislich ist das schon interessant.Bei der ausufernden Fülle an Informationen, die Du bezüglich Deiner Anforderungen gegeben hast, ist es natürlich absolut leicht, Deine Frage sinnvoll zu beantworten.
-
okok, jetzt bin ich richtig wach
Die Miet- und Kaufpreise für Wohnungen/Häuser sind dort, verglichen mit den "üblichen Verdächtigen" im Rhein-Main-Gebiet (Hofheim, Wehrheim, Karben, Rodgau, etc.) nicht ganz so hoch, von Stadtteilen in FFM wie Sachsenhausen, Bornheim, Nordend, Bockenheim oder Bad Homburg ganz abgesehen.
Jetzt will ich aber nicht jedes Jahr umziehen, sondern schon irgendwo hin, wo ich auch bleiben kann. Es wurde mir auch ein Haus angeboten, wo ich schon ernsthaft überlege.
Daher mal die Frage, warum sollte man dort nicht hinziehen?
Zu laut, zu voll, zu unfreundliche Menschen, sterbende Region, alle wollen da weg, nie was los (wie in der Frankfurter Innenstadt, die ist auch abends tot), viel zu teure Lebenshaltungskosten, etc.
-
auch nicht besser...
Alter? Familienstand? max. Miete? Hobbys? etc. etc.
Wir können natürich auch alle unsere Kristallkugel anwerfen, wenn dir das lieber ist...
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von muellix
Alter? Familienstand? max. Miete? Hobbys? etc. etc.
Ok, noch ein weiterer Versuch.Alter: in den 30igern, also jung! Miete: erstmal egal, da verschaffe ich mir selbst einen Überblick, eine evtl. von Ortskundigen absehbare Tendenz wäre gut. Dann sollte etwas für jüngere/mittelalte Leute vorhanden sein, also nicht nur Seniorenausflüge und -gymnastik, das baue ich dann selbst mit auf
Schön wäre es, wenn dort auch ein paar jüngere Leute wohnen würden, auch Familien. Aber ich glaube, das ist dort auch verschieden.
Ich würde z.B. niemanden Raunheim empfehlen, wenn eine gewisse Lärmempfindlichkeit vorhanden ist. Oder Bad Homburg, wenn Kinder vorhanden aber das monatliche Budget eher klein ist (die können da einfach mit den anderen Leuten nicht "mithalten"). Oder Nieder-Roden: von allen schönen Ortsteilen von Rodgau ist dies der am wenigsten schöne Teil.
Kann man Rodenbach mit Seligenstadt oder Hainburg oder was anderem vergleichen?
-
wenn ich jetzt sage das es zu empfehlen ist
ziehst du dann dort hin ??
-
Zitat
Original geschrieben von BBB28
wenn ich jetzt sage das es zu empfehlen istziehst du dann dort hin ??
Ja Wenn ein paar gute Gründe dabei sind und mir das Objekt gefällt und ich eine Finanzierung bekomme :p -
Zitat
Original geschrieben von Gordovan
Daher mal die Frage, warum sollte man dort nicht hinziehen?Es ist wie überall, je schlechter die Verkehrsanbindung, desto günstiger die Mieten.
Seligenstadt ist da eine Ausnahme. Das ist teuer obwohl es lausig zu erreichen ist. Damit kann man es also sicher nicht vergleichen.
-
Öffentlicher Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten und Infrastruktur, Verkehrsanbindung: Du musst selbst wissen, wie wichtig oder unwichtig dir das ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!