Problem mit T68i + eplus + MMS

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem T68i und MMS senden (bin bei eplus). Um es vorweg zu sagen, MMS ist freigeschaltet und die Einstellungen sind richtig (nachdem die Hotline mir die Einstellungen einmal telefonisch durchgegeben hat, gemailt hat, der eplus-Shop es gemacht hat, sie hier im Forum stehen...).
    Das Interessante ist, die Bestätiguns-MMS von eplus, das MMS jetzt freigeschaltet ist habe ich erhalten, also muss das Empfangen funktionieren. Nur das Senden klappt nicht, weder an eplus, D1 oder auf eMail. Es kommt immer die Meldung "Netz- oder Kommunikationsfehler, bitte überprüfen sie die Einstellungen oder versuchen sie es erneut").

Nachdem ich heute ca. eine Stunde im eplus-Shop war, wo man sehr bemüht war das Problem zu lösen, wußten die dann auch nicht mehr weiter, jedenfalls sind sie sich sicher, das die Einstellungen richtig sind. Naja, sie haben mich an die Kundenhotline von SonyEricsson verwiesen, aber die sagen dazu nur, das ist Sache des Netzbetreibers und liegt nicht am Handy.

Soviel dazu, hat jemand das gleiche Problem? Wäre gut zu wissen...
    Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke schonmal,

Joey

• Hm, hat kein eplus Kunde, der auch das T68i hat das gleiche Problem mit MMS wie ich?

Also ich vermute mittlerweile, dass es an der Software liegen könnte, werde die mal updaten lassen.

Bei wem funktioniert den MMS bei eplus und T68i; der möge bitte mal die Version einer Software nachschaun und hier posten...

Danke!

• Hi,
    also ich hab so ein ählnliches Problem. Habe bisher nur versucht von E-Plus eine MMS an O2 zu schicken. DIe ist aber nie angekommen. Habe die gleiche auch per cc an mich selber geschickt. Da bekam ich nur ein Link fürs Internet wo die MMS sein sollt- Fehlanzeige. Freigeschaltet bin ich und die Einstellungen hab ich auch von der Hotline.
    Schick mir doch mal per PM Deine Handynummer und ich versuch Dir eine MMS zu schicken. Dann kannst Du ja mal mit eier MMS antworten. Wir haben ja noch beide 25€ Guthaben.

• Wenn die Einstellungen richtig sind: Gerät ausschalten (Austaste solange drücken bis es ausgeht (ca. 10s), oder einfach akku ab, nicht "normal ausschalten") wieder einschalten. Nochmal probieren.

welche SW-Version hast du?

• Hallo,

Zitat

Habe die gleiche auch per cc an mich selber geschickt. Da bekam ich nur ein Link fürs Internet wo die MMS sein sollt- Fehlanzeige.

Wenn du einen Link per SMS bekomsmt, stimmt irgentwas mit deiner MMS-Freischaltung nicht, da würde ich bei der Hotline mal nachhaken.
    Vermutlich bist du als sog. Legancy-Kunde eingerichtet.

• Hi!

So, inzwischen funktioniert MMS bei mir einwandfrei. Es scheint tatsächlich an der Software gelegen zu haben, nach dem Update funktionierte MMS.

Also, falls jemand ein ähnliches Problem hat, ein Software-Update könnte helfen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!