UMTS Flat mit Multicard

• Hallo,

ich suche eine UMTS Flat (auf jeden Fall D1 oder D2 wegen Netzversorgung) die ich mit einer Multicard nutzen kann.
    Ich will NICHT gleichzeitig mit mehreren Karten surfen. Es geht mir nur darum dass ich ein Notebook und ein Netbook mit integriertem UMTS habe und keine Lust habe die Karte ständig zu wechseln. Ich wäre immer nur mit einer Karte online.
    Lassen die Anbieter (und wenn ja welche) es zu dass man eine Multicard zu nem Datentarif bucht und wechselseitig in verschiedenen Geräten nutzt?

Gruß,
    Dominik

• Jep. Das geht ohne Tricks. Kann dir Vodafone Empfehlen, da deren UMTS-Netz schneller ist. Dort nennt sich das was du suchst "Tricard" .Davon gibts auch eine Version mit 2 statt 3 simkarten.
    Um gleichzeitig online auf zb 3 Geräte zu sein brauchst du die Ultracard. Diese bekommst du so aber normalerweise nicht ;)

• Eigentlich brauchst Du die Twincard, wenn Dir zwei Simkarten genügen. Die zweite Karte ist ein Klone der ersten Karte, daher dürfen nie beide gleichzeitig eingebucht sein, aber das wolltest Du ja auch nicht.
    @Hackmann99: Die Ultracard gibt es jetzt auch für Privatkunden, daher könnte er sie auch bekommen.

• Beim googeln hab ich rausgefunden dass es die Ultracard wohl nur zu Sprachtarifen dazu gibt. Bei reinen Datentarifen wohl keine Chance. Damit hat sich diese Möglichkeit erledigt und es bleibt nur die Twincard. :)
    Gibt es bei D1 Multisim auch solche Einschränkungen? Leider gab es da im Netz fast keine Infos...

• ich hatte als dienstkarte zuletzt vodafone mit ultracard.
    ging wunderbar mit data auf allen karten.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ja, ich hatte die ultracard auch von Anfang an als Privatkunde.

Und ja, die Twincard meine ich. Fiel mir nicht der genaue Name von ein.

Er schließt jedoch einen reinen Datentarif ab (zumindest sehr starke Vermutung, da nur notebook und netbook) und dort darf man ja normalerweise keine ultracard buchen.

Die Twincard bekommt er jedoch so und alles passt so wie er es wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!