1208 vs. 1209

• Hallo zusammen,

ich muss mal wieder ein Notfallhandy im Bekanntenkreis besorgen. Die 120x Handys von Nokia sollten es eigentlich tun und von der Empfangsleistung und der Sprachqualität macht man damit sicherlich auch keinen Fehler. Jetzt habe ich schon Tante google befragt und auch hier im Forum die Suche angeschmissen. Meine Frage: Welche Unterschiede - außer der Tastaturmatte - bestehen zwischen beiden Modellen? Preislich bekommt man das ältere 1208 für 5 Euro weniger...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Nokai Handy Vergleich

Hi,

hier kannst Du alle Nokia Handy`s gut vergleichen:

http://www.nokia.de/produkte/produktvergleich

Als Notfallhandy erscheint mir das 1208 geeigneter, Internspeicher benötigst man bei einem Notfallhandy nicht, ein Lautsprecher ist ganz nettt, billiger ist das 1208 auch.

Du solltest allerdings bedenden, dass sich Handy Akku`s selbständig entladen. Evtl. sollte eine externe Batteriestromversorgung für den Notfall die erforderliche Spannung liefern.

MfG

Androinemo

• Ich glaube außer dem Farbdisplay beim 1209 tut sich da nicht viel..

Als "schmeiß ruhig mal runter" und "ich such angetrunken mein Türschloß" Handy mit echt langer Standby kann ich das 1208 vorbehaltlos empfehlen.

Bei langem Gebrauch und viel SMS schreiben löst sich bei der Tastatur die Beschriftung und sie wird etwas weich.
    Das aber auch erst nach gut 2000-2500 getippten SMS..

• Danke für die Infos! Es wird dann wohl das 1208. Gefällt mir von der Tastaturmatte auch besser. Hätte nur sein können, dass es beim 1209 irgendeinen gravierenden technischen Vorteil gibt...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Das Nokia 1200 kann ich auch empfehlen. Nutze ich als Zweithandy mit S/W-Display. Im Gegensatz zu meinem 1600 bietet es eine ziemlich gute Sprachqualität...

• Wenn das 1208 ein Farbdisplay hat, habe ich ein 1200 -
    sorry dafür.

Die Sprachqualität kann ich auch loben, ebenso den Empfang.

• Gesprächszeitzähler zurücksetzten?

Weiß jemand, wie ich den Gesprächszeitzähler beim 1208 zurücksetzten kann? :confused:
    Es wird die Eingabe eines "Sicherheitscodes" gefordert. Woher bekomme ich den? Die SIM-PIN funktioniert nicht.
    Danke.

Herbert

• Probiere mal 1 2 3 4 5 einzugeben.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Probiere mal 1 2 3 4 5 einzugeben.

Danke, das hat tatsächlich funktioniert. :top:
    Die Bedienungsanleitung sollte ich vielleicht im Ofen verbrennen. :D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!