Wechsel von T-ISDN und 1&1 DF zu 1&1 Homenet komplett

• hallo allerseits.

derzeit nutze ich noch T-ISDN komfort sowie die 1&1 doppelflat 6000, was mich im monat regelmäßig um die EUR 55,00 kostet (24,99 für 1&1 und ca. 30,00 für T-ISDN).

jetzt erwäge ich einen wechsel zu 1&1 homenet 16000 bei auflösung des T-ISDN anschlusses. da an meinem wohnort noch kein vollanschluss von 1&1 verfügbar ist, sollen mir die basisanschlusskosten der T-COM von um die EUR 16,00 erstattet werden. der 1&1 homenet 16000 kostet mich dann ca. EUR 39,99, also eine ersparnis von ca. EUR 15,00 mtl.

fragen:
    a) würdet ihr - wenn ja aus welchen gründen - von einem wechsel abraten?
    b) habt ihr tipps, was ich beachten sollte?
    c) außer einer festen nummer kann ich meines wissens wohl nicht die anderen ISDN nummern zu 1&1 übernehmen. sehe ich das richtig?
    d) wie kann ich mein fax weiternutzen?

danke und gruß.

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• kann dir leider nicht viel weiterhelfen, aber ich würde schwer davon ausgehen dass es bei einer nummer bleibt.

ich persönlich bin mit meinen 6000 zufrieden, aber das musst du selber wissen was du damit vorhast, ob du das brauchst oder nicht :)

• da du ja nicht deinen isdn anschluss mitnimmst sondern einen normalen anschluss mit 1 nummer, wirst du dich mit den restlichen nummern als voip nummer von 1u1 zufrieden geben müssen,

1und1 ist schon einiger maßen ok, wenn du nicht gerade in einem dorf am ende der welt wohnst.

• Da Du DSL von 1&1 hast, würde auch der Telekom-Wechselvorteil von einmalig 140 Euro für Dich in Betracht kommen. Das wäre die einfachste Alternative , und es gäbe garantiert keinen Ausfall des Telefons. Und es gibt ja auch noch ein paar Anbieter auch hier im Forum die darüber hinaus noch eine Prämie für die Schaltung eines Call & Surf Pakets zahlen.

• danke für diesen tipp.

wie ist das aber, wenn 1&1 noch bis 04/2010 läuft? dann kann ich ja vorher nicht zu T-HOME wechseln, richtig?!

und wie ist das dann mit der fritzbox 7270: muss ich die dann nicht noch umkonfigurieren etc.? was ich damit sagen will: ist die umstellung einfach zu handhaben?

vom preis her wäre es fast gleich, wenn auch bei T-HOME nur DSL6000 und nicht wie bei 1&1 DSL16000 drin wäre.

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Das ist korrekt, ein Wechsel zu T-Home ist dann nicht vor 04/2010 möglich.
    Die Umkonfiguration der FritzBox ist kein großes Problem - sobald der Anschluß umgestellt wurde, gibt man einfach die neuen Zugangsdaten ein. Die FritzBox ist meiner Meinung nach diesbezüglich sehr einfach zu bedienen. Zumindest bei meinem Wechsel von congstar zu T-Home verlief alles super reibungslos (bis auf 6 Tage offline-Zeit, die ich aber mit Stick überbrückt habe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!