Aber richtig ist, dass der o2O-Online-Tarif, ab dem 1.10. aktiv sein würde, wenn ich morgen zum Beispiel meinen Inklusiv-Vertrag umstellen lassen würde? Oder wäre dieser erst ab dem 16.02.2010 aktiv?
o2 - Vertrag von "Inklusiv" o. Handy zu o2O-Online umstellen?
-
-
-
Richtig, der Tarif ist aktiv ab dem 1.10., hat jedoch eine Laufzeit bis 15.03..
-
Korrekt, aktiv ist er ab sofort, hat aber noch eine Laufzeit bis zum 16.02.2010.
Aber gut, wenn du ohne Handy hattest, dann ist es ja eh ohne Grundgebühr. -
16.02. oder 16.03.? Ich dachte nämlich auch die 30 Tage Kündigungsfrist beginnen erst ab dem regulären Ende der Laufzeit des Alttarifs.
-
Wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben wurde, wird die Laufzeit an die alte MVLZ angehängt.
Also 16.03. -
Ich häng mich mal mit hier rein.
Ich hab nen IP50 ohne Handy der zum 30.11.2009 gekündigt wurde.
Den wollte ich jetzt in nen O2O wechseln und quasi ne VVL machen.Ich wurde zu einer "besonderen Hotline" (?) weiterverbunden und dort sagte man mir:
VVL / Wechsel in O2O ist möglich aber dafür dann mit einer Mindestvertragslaufzeit bis 30.11.2010. Anders würde so ein Wechsel nicht gehen, da es ja eine VVL wäre und kein Wechsel.
Ich habe dann gefragt ob es an der erfolgten Kündigung liegen würde, was verneint wurde (sonst hätte ich halt die Kündigung zurückgezogen).Ein zweiter MA hat mir diese imo strange Vorgehensweise dann bestätigt.
Hab ich evtl. die total falsche Hotline am Hörer gehabt, oder was war da los? -
Dies scheint die neue Auffassung von o2 bei einer Umstellung in den o2o zu sein.
Also ich hatte fast das gleiche Problem. Bei mir wären es sogar 1 Jahr + 30 Tage gewesen. Da hast Du ja noch Glück.
Vertrag im Mai 2009 von IP 100 in o2o "verlängert".
Im Kundenportal stand darauf in die alte Laufzeit xx.09.2009, abgeändert auf xx.10.2009. Das wäre ja so richtig gewesen. So weit, so gut. Jetzt greift aber die Regelung, dass die dortige Anzeige "unverbindlich" ist.Nachdem o2 den Online-Vorteil nicht einpflegen wollte hatte ich den Vertrag zum xx.10.2009 gekündigt.
Die Kündigung wurde zum xx.10.2010 bestätigt, eine frühere Kündigung wurde, genau mit der gleichen Begründung "Wechsel im Rahmen einer Verlängerung" abgelehnt. Der Vertrag hätte sich "passiv" um 1 Jahr + 30 Tage Kündigungsfrist verlängert. Passiv ist schonmal Quatsch, wenn die Umstellung im Mai erfolgte und die alte Laufzeit im September erst endete.Ausser o2 waren alle der Meinung, wenn man in den o2o wechselt, gelten nach Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit auch die neue Kündigungsfrist von 30 Tagen. o2 ist halt weiterhin anderen Meinung und ich weiss nun, dass ich zumindest nicht alleine bin.
Mir ist es mittlerweile egal, denn ich habe doch noch bekommen was ich wollte.
-
Zitat
o2 ist halt weiterhin anderen Meinung und ich weiss nun, dass ich zumindest nicht alleine bin.
Haja, immer gut zu wissen, dass man mit sowas nicht ganz alleine dasteht, da man sonst echt denkt nen :gpaul: zu haben...
Ich werde es morgen nochmal probieren. Eine Verlängerung um 12 Monate werde ich aber nicht mitmachen. Dann wird eben zu congstar gewechselt, auf die 25 € Portierung kommt es dann auch nicht mehr an.
Was ich sehr prickelnd fand: ein schriftliches Angebot wollte man mir nicht unterbreiten...
Zitat
Mir ist es mittlerweile egal, denn ich habe doch noch bekommen was ich wollte.
Die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben...aber momentan sieht es mau aus -
Warum wird hier im Forum eigentlich immer so ein absoluter Blödsinn erzählt und die Leute glauben es auch noch.
Es gelten nach Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit immer die 30 Tage Kündigungsfrist und nichts anderes. -
Ich verstehe sowieso nicht, wo selbst wenn es so wäre, die Laufzeit von 12 Monaten bei einem Tarif mit 0€ Grundgebühr das Problem ist.
Ich werd aus TT langsam wirklich nicht mehr schlau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!