Motorola v8080

• Kennt jemand das Motorola V8080? Habe es weder auf der Motorola-Page im Internet, noch in der Suche hier gefunden.

-Was kann es?
    -Wann etwa ist es auf den Markt gekommen?

Es handelt sich wie gesagt, um das V8080

Hat jemand einen Link mit einem Datenblatt oder dgl.?

• Mir ist nur das v.8088 bekannt. Ist wohl als Importgerät in Deutschland zu haben.

Bild von GSMBox gelinkt.

• Handymax,

das v8088 ist der Name in Asia. v51 ist der Name in Europa. Es wurde jedoch nicht in D vertrieben [nur Italy, Schweiz und ich glaube aich in Benelux].

Es ist von der s/w ähnlich dem des v.50 jedoch mit dem Zusatz wie Erstellung von Anfrufgruppen, so daß die Flip LED beim Call in unterschiedlichen Farben blinkt.

Weiterhin ist die Tastatur bzw sind die Tasten größer, griffiger als beim v50. Bei dem guten Druckpunkt sehr angenehm :top:

Es gibt es in den Farben; grün, blue, silver und lilac [selten, nur Asia Geräte].

• Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    Handymax,

das v8088 ist der Name in Asia. v51 ist der Name in Europa. Es wurde jedoch nicht in D vertrieben [nur Italy, Schweiz und ich glaube aich in Benelux].

Ja, ein Kollege von mir hat ein V8080 bei uns in der Schweiz. Das Gerät hat auf jeden Fall deutschsprachige Software, also wird es sich eher nicht um ein Importgerät handeln.

Ich frage mich nur, in welchem Zeitraum das Gerät etwa verkauft worden ist. Auf der Schweizer Motorola-Seite ist es auf jeden Fall nicht zu finden...

• Handymax,

es gibt natürlich auch deutschsprachige Software für das v8088 [v51]. Es wurde ab ende 2000 verkauft.

Wie bereits erwähnt, der europäische Bruder heißt v51. Du bekommst diesen Typ auf jedem Fall in Italien [TIM].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!