o2 und bereits kunde

  • hallo, habe o2 o und leider noch zu den 60€
    genauso auch das internet Paket M für 10€. Da ich eine VVL gehabt hätte haben die mir das Paket für 5€ gegeben.


    Jetzt ein Monat später sehe ich, dass o2 o für 51€ angeboten wird und das Internet Paket M für 6,80€. Also zahle ich jetzt 65€ und die neukunden 57,80€. Hat jemand einen weg gefunden das wir als bestandskunde auch bekommen ? oder muss ich kündigen und dann wieder neukunde werden ? was würde mit meiner nummer passieren ?


    danke für eure antworten :)

  • wie meinst du das ? ich hab vor 4 wochen, wo die aktion von den 51€ anfing, schon einmal angerufen und da meinten sie das es nur für neukunden sei blablabla...und jetzt kommt auch noch das mit dem internet paket so günstig. wie meinst du das jetzt mit online schalten

  • öhm irgndwie komisch....war 20 min in der hotline und dann kam ne frau ran. ich sagte das ich o2o kunde bin und jetzt das internetangebot gesehen habe...da meinte sie ja für online kunden.


    meine nur das ich einer bin und schon meinte sie ab morgen zählt es dann mit den internettarifen also 51€


    ich musste keine telenummer angeben oder so. sie ist davon ausgegangen das es die handynummer von mir war/ist? hmmm kommt mir alles so komisch vor...naja also diesen montag noch für 60€ und danach 51€

  • doch doch aber ich kann es noch nciht glauben das es so reibungslos jetz gelaufen ist. ist das eine nummer die direkt dafür ist? weil sie keine angaben oder sonst was von mir wissen wollte

  • Zitat

    Original geschrieben von bierwiesel
    doch doch aber ich kann es noch nciht glauben das es so reibungslos jetz gelaufen ist. ist das eine nummer die direkt dafür ist? weil sie keine angaben oder sonst was von mir wissen wollte


    Die identifizieren dich über die Rufnummer. Ansonsten fragen Sie nach. ;)


    Im Normalfall wird ansonsten gerne nach der Persönlichen Sicherheitsnummer, oder wie die nochmal heisst, gefragt. Aber da das ja ne reine Vorteilshandlung für den Kunden war, kann man davon ausgehen, dass die überflüssig ist. Zumindest würde auch der mögliche Kunde, von dessen Gerät Du angerufen hast (was ja auch wenig Sinn machen würde), sich sicherlich nicht darüber beschweren zukünftig weniger zu zahlen ;)


    Edit: Das es so reibungslos läuft, sollte eigentlich der Standard überall sein, ist es aber nicht, darum ist man bei sowas immer wieder irritiert. Ob es wirklich geklappt hat, siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.


    Wenn Du Pech hast, dann hauen sie dir nochmal 25 € wegen "Tarifwechsel" oder "Anschlussgebühr für Tarifwechsel" rauf, da darf man dann nochmal anrufen und sich beschweren und dann wird das wieder abgezogen... zumindest hab ich so nen Spaß mal erlebt ;)

  • Hab da auch eben angerufen und einen außergewöhnlich freundlichen, zuvorkommenden und kompetenten Mitarbeiter dran gehabt ( vodafrank, arbeitest du dort?;) )
    Der war mir schon fast zu freundlich, ich glaub wenn ich weiter nachgefragt hätte, hätte der mir auch ne monatliche Gutschrift von 20 Euro einfach so eingesteuert :eek:
    Jedenfalls soll mein O2o jetzt auch umgestellt sein auf Online-Konditionen, inkl. Internetpack M und 10 Euro Gutschrift für den kostenlosen Startmonat, den es aktuell gibt. Die Portierung wollte er mir auch beschleunigen.
    Komisch, ich werde das Gefühl nicht los, daß da einer saß, der seinen letzten Tag hatte und einfach alles gemacht hat, so nach dem Motto: "mir doch egal, nach mir die Sintflut" :D
    Und das an einem Montag morgen...

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Hab da auch eben angerufen und einen außergewöhnlich freundlichen, zuvorkommenden und kompetenten Mitarbeiter dran gehabt ( vodafrank, arbeitest du dort?;) )
    Der war mir schon fast zu freundlich, ich glaub wenn ich weiter nachgefragt hätte, hätte der mir auch ne monatliche Gutschrift von 20 Euro einfach so eingesteuert :eek:
    Jedenfalls soll mein O2o jetzt auch umgestellt sein auf Online-Konditionen, inkl. Internetpack M und 10 Euro Gutschrift für den kostenlosen Startmonat, den es aktuell gibt. Die Portierung wollte er mir auch beschleunigen.
    Komisch, ich werde das Gefühl nicht los, daß da einer saß, der seinen letzten Tag hatte und einfach alles gemacht hat, so nach dem Motto: "mir doch egal, nach mir die Sintflut" :D
    Und das an einem Montag morgen...


    mich wunderts nicht, warum o2 Testsieger bei dem Kundenservice ist.


    hab solche Erfahrungen die letzten 2 Jahre "wenn mal was war" immer gemacht. Ok Selbstständigenhotline bei mir, aber ich glaub einfach mal, die sind immer so nett. (Meint jedenfalls meine 80 jährige Oma, die immer von den netten Menschen bei o2 vorschwärmt) - will jedenfalls nicht wissen, wie oft sie aus Langeweile über ihren Genion S o.h. mit denen quatscht :rolleyes:

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