Ja, es wird gedrosselt. Bei mir jedenfalls so geschehen.
Dumm ist, dass es keine Möglichkeit gibt, das verbrauchte Trafficvolumen über den Router (Easybox 802) anzeigen zu lassen.
Oder hat jemand eine Idee wie das geht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dumm ist, dass es keine Möglichkeit gibt, das verbrauchte Trafficvolumen über den Router (Easybox 802) anzeigen zu lassen.
ZitatOriginal geschrieben von strangething
Sprichst auch von diesem Sofort-Paket was man vor einem DSL Anschluss bekommt?
Ja. Liest sich im Infodock sehr fragwürdig. Aber die Drosselung tritt auch beim Surf Sofort Paket vor Anschaltung des DSL Anschlusses ein.
ab wann wird denn eine Drosselung wieder auf volle Geschwindigkeit freigegeben wenn z.B. am 20.08.10 gedrosselt wurde?
sollte doch zum 1.9. sein, oder? bei mir läufts immer noch nicht schneller...
Wieso überhaupt 5GB ?
Ich habe seit vergangenen Donnerstag auch SurfSofort, bei mir steht im Vertrag eine Drosselung von 10GB drin :confused:
ZitatOriginal geschrieben von strangething
Naja erstmal kannst du über entsprechende Programme (Du-Meter, Netmeter & Konsorten) in den meisten Konstellationen selber deinen Traffic monitoren, aber müsste das nicht auch über den Quickcheck gehen? Bei den "normalen" Datenflats tut es das:
Link: http://quickcheck.vodafone.de/ (nur von Vodafone-SIM aus zu erreichen, sonst unter "Mein Vodafone").
Aus dem Infodok 574 geht doch eigentlich die Drosselung klar hervor, letzte Seite, Fußnote 2:
Zitat
2 Was gilt für Vodafone Surf-Sofort?
Bei dem Tarif Vodafone Surf-Sofort entstehen in den ersten 3 Monaten keine verbrauchsabhängigen Kosten für Sie, danach zahlen Sie [... usw. usw.]. Ihnen steht bis zu einem Datenvolumen von 5 GB pro Abrechnungszeitraum die jeweils größtmögliche Bandbreite zur Verfügung. Ab 5 GB steht Ihnen die GPRS-Bandbreite von 64 Kbit/s zur Verfügung. Sie dürfen Vodafone Surf-Sofort nicht für Voice over IP [... usw. usw.]
Der Satz mit den 5 GB bezieht sich eben nicht auf die ersten 3 Monate, sondern allgemein auf die Surf-Sofort-Leistung...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!