2 Fragen zum Vodafone Surf-Sofort-Paket (Drosselung und UMTS für Handy)

• Hey Leute,
    Ich habe jetzt seit gestern das Surf-Sofort-Paket von Vodafone und 2 (bestimmt einfach zu beantwortende) Fragen:
    - Auf manchen Internetseiten lese ich, dass ab 5GB/Monat gedrosselt wird, auf manchen Webseiten steht, dass gar nicht gedrosselt wird. (Laut Rechnung heißt der Tarif "Vodafone Mobile Connect Sofort)

~>Was stimmt denn nun?

- (Vielleicht dumme Frage:) Kann ich die Sim-Karte, die im "Vodafone Mobile Connect USB Stick" steckt, auch im Handy nutzen?

Vielen Dank!

• Gedrosselt wird nach meiner Erfahrung pünktlich beim Erreichen der 5120 MB. Die SIM kannst du auch im Handy nutzen.

InfoDok 574: Das Vodafone Surf-Sofort-Paket

Zitat

Bis zu einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum wird die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite bereitgestellt, ab 5 GB steht GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Vielen Dank für deine Antwort!
    Umfasst deine Erfahrung denn auch das Surf-Sofort-Paket oder die allgemeine UMTS-Flatrate?

Ich habe wie erwähnt den obersten Tarif von hier (laut Rechnung):

Von einer Drosselung ist nur beim untersten Tarif die Rede.

Hier wird auch davon gesprochen, dass es keine Drosselung gibt:
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=118473

Vielen Dank!

• Wie du in dem von mir verlinkten PDF sehen kannst, ist dort die Drosselung auch für das Surf-Sofort-Paket angegeben.

Meine eigenen Erfahrungen beruhen allerdings nur auf den normalen Tarifen. Technisch ist das jedoch kein Unterschied welchen Tarif du hast, da die Bandbreitenbegrenzung von einem bestimmten Programm automatisiert vorgenommen wird.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber hier sind die "***" doch auch nur bei der Flat zu sehen und nicht bei meinem "Mobile Connect Sofort":

• Stimmt auch wieder, in den Fussnoten im InfoDok ist bei der Drosselung auch nur von der Vodafone Mobile Connect Flat die Rede... Tja, wahrscheinlich werden die Auskünfte bei der Hotline wohl auch wiedersprüchlich sein...

• Dann werde ich mich wohl einfach überraschen lassen, ich habe jetzt schon nach einem Tag fast 1GB verbraucht, da wird die Erkenntnis wohl nicht mehr allzu lange dauern;)

Ganz vielen Dank für deine Hilfe!

• UMTS ist in den ersten 3 Monaten nicht gedrosselt !
    Es handelt sich so gesehen um keinen L Paket, wo man bereits ab 5 GB gedrosselt wird, sondern um einen, wo es Minutengenau abgerechnet wird. Du bezahlst nur eben in den ersten 3 Monaten nichts dafür ;)

• Es wird gedrosselt und so steht es auch ganz klar in infodoc 574. Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass diese Drosselung vollzogen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!