Das habe ich schon verstanden. Auch wenn es Dir um's Prinzip, um Deine Rechte als Verbraucher geht, kann man sich an dem viel besseren Tarif der Freikarte doch eher schadlos halten, als mit der zum Pac gehörenden Karte. Was meinst Du denn, wie weit Du mit den 5,- Euro bei der Original-Karte kommst? Die sind recht schnell weg und dann wird vermutlich eh direkt wieder aufgeladen. Wenn man aber eine Frei-Karte auflädt, bekommt man durch die Frei-SMS/-Minuten imho einen deutlichen Mehrwert geboten, was eine Freikarte deutlich attraktiver macht.
Weiterer Vorteil: Daduch, dass Du mit dem neuen 1661er Loop-Pac mangels aktivierter SIM nicht mit diesem Pac in der Kundenkartei stehst, hast Du dieses Pac ja auch gar nicht und folglich kannst Du diese Kartenbeschränkung später eher umgehen, wenn es wirklich mal einen richtigen Schnapper als Loop-Pac mit einem normalerweise hochpreisigen Gerät gibt.
Es gibt Leute, die liebend gerne ihre zusammen mit dem Loop-Handy erworbenen, zwangsaktivierten SIM-Karten loswerden wollen oder die am liebsten den gleichen Fall erlebt hätten, wie Du. Das Handy hast Du doch schon, richtig?
Also nochmal: Schieß den 5er in den Wind und nimm ne Freikarte! Hast Du bestimmt unter'm Strich mehr von, bestimmt sogar.
Wenn es dann mal wieder einen guten Schnapper gibt, greifst Du bei einem hochpreisigen Gerät problemlos zu.
Falls der Freikarten-Tarif uninteressant sein sollte: Eine Fonic sollte auch in dem Handy laufen und bietet einem mit 9 Cent/min oder pro SMS einen um 6 Cent/Einheit günstigeren Tarif als Loop.
Gruß herold