sag dem mann im satur, er soll ein "e" an deinen namen hängen, dass machen alle so, weiß gar nicht warum der sich so anstellt...
o2 Loop Pac abgelehnt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kiely
sag dem mann im satur, er soll ein "e" an deinen namen hängen, dass machen alle so, weiß gar nicht warum der sich so anstellt......weil O2 Händlern mit solcher Vorgehensweise empfindliche Strafen aufbrummt. Das kann bis zur Beendigung des Partnervertrages (sicher nicht bei Saturn, aber bei kleineren Händlern) führen. Daher verlangen viele auch eine Ausweiskopie zur Absicherung. Die Blauen aus München sind da sehr streng hinterher...
Bye, Mike
-
Volle Zustimmung.
Hat mir o2 in besagtem Schreiben auch so mitgeteilt.
Findet es auch die Zustimmung von o2, wenn dann ein Händler aufgrund der ihm vorliegenden Ausweisdaten, eine weitere Karte auf den Ausweisinhaber freischaltet und diese dann anderweitig weitergibt ?Habe auch gerade mal bei Ebay nach Loop-Karten geschaut. Dort werden viele angeboten, bereits freigeschaltet, ..., da wurde doch sicher auch gemauschelt.
Weiss niemand eine Antwort auf meine Frage:
Wie ist das eigentlich mit der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist ?Kündigungstermin + 3 Jahre
oder
Kündigungstermin, dann 31.12. des Kündigungsjahres + 3 Jahre ?Wer weiss es genau ?
Die Hotline auf jeden Fall nicht. Einmal diese, einmal jene Auskunft. -
@TE: die beiden SIMs vom Januar 2008 gehörten wohl mal zu einem Pack mit Handy, das Handy hat wohl der Händler anderweitig verwertet. Da heißt es warten bis Anfang 2010.
-
Anfang 2010 klingt gut. Nur noch 3 Monate :top:
o2 ich komme wieder, oder doch nicht ?Habe jetzt endlich gefunden, was mir o2 nicht sagen wollte:
§ 95 TKG
(3) Endet das Vertragsverhältnis, sind die Bestandsdaten vom Diensteanbieter mit Ablauf des auf die Beendigung folgenden Kalenderjahres zu löschen. -
das problem ist nur, dass O2 selbt Karten, die bei SLM nach 6+1 Monat abgeschltet werden, passiv, also anrufbar nach Belieben weiter aktiv hält.
Habe hier einige davon, wo ein Schreiben mit Beendigung des Vertages droht - lockt, die karte dann aber nach einem Jahr immer noch erreichbar ist ohne dass aufgeladen wurde.
Den kauf von packs beeinträchtigt das hingegen offenbar nicht, ich bekomme pro Jaht so 2 - 3 ohne Probleme. wenn es nicht mehr geht so nach 3 Monaten einfach nochmal probieren.
-
Dieses Schreiben hatten die zwei gekündigten Karten damals auch erhalten.
Ich hatte o2 im Januar 2008 daher mitgeteilt, dass entgegen der Ankündigung das Vertragsverhältnis nicht durch Seiten von o2, wie angekündigt, beendet wurde und ich es daher kündige.
Dann kam erstmal die Antwort, ich bräuchte nicht zu kündigen, bla bla bla. Schreiben zurück, dass ich um unverzügliche Kündigungsbestätigung bitte. Diese kam dann auch im Januar 2008. Jetzt warte ich also nur noch auf die Löschung meiner Daten am 31.12.2009.Nachdem ich jetzt den Zeitpunkt der Löschung ja weiss, wird es am Wochenende eine Überprüfung meiner gesamten Prepaidkarten geben.
Alle unnötigen werden gekündigt, deren persönliche Daten dann ja am 31.12.2010 gelöscht werden. -
7 Monate später: Ablehnung o2 Loop mit Handy
Wollte diese Woche im Media Markt ein o2-Prepaid-Paket Nokia 1661 kaufen.
Nachdem die Freischaltung auch nach 24 Stunden nicht durch war, war am nächsten Tag die Ablehnung da.
Ich vermutete zunächst wieder eine weitere Registrierung eines bestimmten Händlers (keiner aus dem Forum hier) ohne meine Zustimmung. Daher sofort o2 angerufen und die Daten abgeglichen.
Letzten Monat ein 6303-Bundle gekauft und eine Karte von Deltatec geschenkt bekommen. Ferner im Bestand eine im Februar 2009 deaktivierte Loop-Karte. Stimmt alles soweit. Sonst noch zahlreiche zu o2-Verträgen portierte Nummern.
Aktiv somit 3 Karten (die längst deaktivierte zählt bis 31.12.2010 mit) und ich dürfte 4 Stück haben.
Am nächsten Tag wieder zurück zu MM. Wieder abgelehnt.Die Hotliner waren alle "not amused", weil diese jedesmal bei meinen Anrufen alle Nummern anschauen müssen, auch die längst portierten. o2 hält sich hier nicht an seine Vorgaben, denn Karten die 2006 und 2007 in Verträge umgewandelt wurden und teilweise der Vertrag bereits 2008 gekündigt wurden werden mir immer noch zugerechnet. Werde jetzt o2 schriftlich auffordern, alle persönlichen Daten von gekündigten Karten, gemäss den eigenen Vorgaben, 12 Monate nach dem Ablaufjahr der Kündigung zu löschen, also alle bis 2008 gekündigten Karten.
Zurück zu den Anzahl von aktiven Karten:
Kann jemand die Stückzahl von 4 aktiven Karten insgesamt (Aussage der Hotline) bestätigen.
Lt. MM sind es 3 Karten in je 365 Tagen.Die Hotline würde mir 1 Karte gratis geben, wie ich aber die Registrierungsablehnung für das 1661 umgehen kann, die definitiv ein Fehler sei, konnte mir keiner der 12 Hotliner :o sagen.
-
Da ein Loop-Handy mit jeder Loop-SIM funktioniert, dürfte sich der "Schaden" doch in Grenzen halten. Hol' Dir einfach eine Freikarte und gut is.
Gruß herold
-
Es geht mir ja nicht um eine weitere Karte, sondern um das 1661-Paket für 5 € das ich nicht erhalte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!