o2 Loop Pac abgelehnt

  • Das habe ich schon verstanden. Auch wenn es Dir um's Prinzip, um Deine Rechte als Verbraucher geht, kann man sich an dem viel besseren Tarif der Freikarte doch eher schadlos halten, als mit der zum Pac gehörenden Karte. Was meinst Du denn, wie weit Du mit den 5,- Euro bei der Original-Karte kommst? Die sind recht schnell weg und dann wird vermutlich eh direkt wieder aufgeladen. Wenn man aber eine Frei-Karte auflädt, bekommt man durch die Frei-SMS/-Minuten imho einen deutlichen Mehrwert geboten, was eine Freikarte deutlich attraktiver macht.


    Weiterer Vorteil: Daduch, dass Du mit dem neuen 1661er Loop-Pac mangels aktivierter SIM nicht mit diesem Pac in der Kundenkartei stehst, hast Du dieses Pac ja auch gar nicht und folglich kannst Du diese Kartenbeschränkung später eher umgehen, wenn es wirklich mal einen richtigen Schnapper als Loop-Pac mit einem normalerweise hochpreisigen Gerät gibt. ;)


    Es gibt Leute, die liebend gerne ihre zusammen mit dem Loop-Handy erworbenen, zwangsaktivierten SIM-Karten loswerden wollen oder die am liebsten den gleichen Fall erlebt hätten, wie Du. ;) Das Handy hast Du doch schon, richtig?


    Also nochmal: Schieß den 5er in den Wind und nimm ne Freikarte! Hast Du bestimmt unter'm Strich mehr von, bestimmt sogar.


    Wenn es dann mal wieder einen guten Schnapper gibt, greifst Du bei einem hochpreisigen Gerät problemlos zu. ;)


    Falls der Freikarten-Tarif uninteressant sein sollte: Eine Fonic sollte auch in dem Handy laufen und bietet einem mit 9 Cent/min oder pro SMS einen um 6 Cent/Einheit günstigeren Tarif als Loop.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Nein, wieso sollte ich das Handy schon haben?


    Auch bei dem Expert-Händler (Nokia 6303) muss man warten, bis die Freischaltung erfolgt. Erst dann gibt es das Gerät und man kann zur Kasse.


    Bei MM (Nokia 1661) das gleiche - das Gerät gibt es erst nach bestätigter Freischaltung. Da diese nicht erfolgte - kein Gerät!
    MM ist nur 100m von meiner Mittagspause entfernt. Handy mit toller Nummer rausgesucht, Aktivierung wurde eingeleitet, nach 45 Minuten musste ich gehen, natürlich ohne Handy. Nächsten Tag in der Pause gab es immer noch Probleme mit der Freischatung (16 weitere Kunden für o2 betroffen) und am dritten Tag war dann die Ablehnung eingegangen. Der MM hat es sofort nochmal probiert, 10 Minuten später kam die erneute Ablehnung.

  • Ach so ist das. Hatte es so verstanden, dass man Deine Daten im Laden aufgenommen hat und Du schon mit dem Gerät aus dem Laden gestiefelt bist.


    Ok, dann schaut die Sache natürlich anders aus.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich glaube früher war es auch anders. Kann mich eigentlich nicht erinnern, jedes Mal bis zur Freischaltung in der "Mobilfunkabteilung gefangen gewesen zu sein". Habe mich etwas beruhigt :rolleyes: , aber mit dem Verlust des 1661 mit der tollen Nummer habe ich mich noch nicht ganz abgefunden und wenn unvermeidbar, muss "o2 noch bluten". Das Gerät ist bei MM bis Montag zurückgelegt, bis dahin kann ich denen noch eine Lösung präsentieren.
    Habe ja die Namen aller 12 Hotliner die einer Freischaltung nichts entgegensetzten können. Warum das System mich ablehnt ist nicht aufklärbar.


    Ich habe es schliesslich schriftlich von o2, die Vertragsabteilung verweist mich ausdrücklich bei der Ablehnung des neunten o2o auf Prepaid. :D Also her damit! :D:D :cool:
    Ohne schriftliche Aufforderung wird wohl nichts mehr passieren.

  • Man kann doch jemand anderes bitten, das Paket zu kaufen und dann, wenn man einmal mit dem Handy aus dem Laden gestiefelt ist, die Sim mittels des speziellen Formulars auf sich umregistrieren. Das kann o2 nicht ablehnen. Die sind ja dankbar für aktuelle Datenbestände und wollen schon wissen, wer ihre Karten verwendet. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Servus juerglein,



    das mit der schönen Rufnummer und die damit verbundene Vorfreude darauf kann ich gut nachvollziehen, das ging mir auch mal so:


    Einfach "nur mal schauen" gewesen und natürlich zufälligerweise prompt etwas Ansprechendes gefunden - da ich zu dem Zeitpunkt kürzlich bereits drei o2o's erworben hatte, habe ich es selber gar nicht versucht, sondern bat meinen Kumpel um einen Gefallen, der zum Glück mit von der Partie war.


    Wie herold bereits empfahl:


    Wenn 02 zum gegebenen Zeitpunkt förmlich danach schreit, dann wird das Pac eben NICHT auf den eigentlichen Nutzer gereggt! Und ein bereitwilliger Kollege wird doch greifbar sein und Dich in der kommenden Mittagspause aus dieser misslichen Lage befreien können, oder?
    Anschließend kannst Du die Karte in der Tat per Besitzerwechselformular auf Dich ummelden - hier gibt es IMHO keine mengenmäßige Begrenzung.



    Viel Erfolg,


    mANoLo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!