Mehr als 25 MB Datentraffic am Tag..?

• Hallo zusammen,

ich bin gerade für ein paar Monate in England und habe mir für mein unlocked 3GS eine pay as you go Karte von Talkmobile geholt. Hat alles gut geklappt - ich zahle pro Tag, an dem ich das Datennetzwerk benutze, 30p und habe dann 25 MB Datenvolumen für diesen Tag frei. Jedes weitere MB kostet allerdings 1 Pfund.

Eigentlich sollte ich keine Probleme mit dieser Begrenzung haben, da ich daheim meine 200 MB pro Monat beim O2 Paket noch nie gesprengt habe.

Habe aber das Iphone über Nacht angelassen, und heute morgen waren von den 9 Pfund Guthaben genau 0 Pfund übrig :eek:

Wie kann das sein? Ich habe Push für Kalender, Mail und Kontakte (Google Sync) aktiviert, außerdem GPush für die Mails da ich mit dem Google Mailpush bisher nicht so zufrieden bin. Es kamen aber kaum Mails rein. Sonst fällt mir gerade nichts ein was verantwortlich sein könnte - Fring war nicht an, Anhänge von Mails werden nicht automatisch runtergezogen....

Hat jemand von euch eine Idee?

• Was sagt denn das Protokoll im iPhone?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Mehr als 25 MB Datentraffic am Tag..?

Zitat

Original geschrieben von diskobox

Hat jemand von euch eine Idee?

Wenn das Ding z.B. viertelstündlich Mail abruft, und dafür jedesmal Internetverbindung hergestellt und gekappt wird, fallen jedesmal 100KB an (zumindestens bei T-Mobile), alle 2 1/2 Stunden ist dann einMB verbraucht. Das läppert sich. Da kommen im Monat locker 300MB zustande, ohne irgendetwas anderes getan zu haben als Mail abzurufen.

• 100 kb Abrechungstakt ist ja auch Abzocke, üblich sind 10 kB.

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Afaik ist o2 der einzige Anbieter der in 10kb Blöcken abrechnet ...

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Zitat

Original geschrieben von morus
    Afaik ist o2 der einzige Anbieter der in 10kb Blöcken abrechnet ...

Blau/Simyo machen das auch .... Congstar ebenso ... bestimmt auch noch unzählige andere ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!