Hi,
bin selbst mit dem HDW-2 in Kombination mit dem 6600 und dem Acer BT600 sehr zufrieden, abgesehen davon daß das 6600 die Verbindung des öfteren vor oder nach einem Gespräch trennt, was aber an dessen Firmware liegen dürfte. Der Tragekomfort ist nach dem Zurechtbiegen des Bügels auch ganz gut, am Anfang klemmt das Ding aber doch ziemlich am Ohr. Ersatzbügel für Grobmotoriker wird übrigens mitgeliefert
Durchgängig hält der winzige Akku (leider NiMH, kein LiIon) vielleicht zwei Tage, idealerweise sollte man ihn also täglich laden. Das ist auch mit einem Zigarettenanzünderanschluß-Ladegerät kein Problem (ich habe da ein No-Name-Gerät.) Hauptsächlich wird's bei mir aber am normalen Netzteil geladen (mitgeliefert wird übrigens keins!) In dem Zusammenhang: ich mußte beim ersten Laden an dem Ding einiges herumfummeln (anschalten, netzteil rein, netzteil raus, anschalten, netzteil rein...) bevor es endlich angefangen hat, richtig zu laden. Das Problem habe ich aber seitdem nicht mehr gehabt.
Zur Bedienung: Das Ding hat genau einen großen Knopf zum Abheben und Auflegen, und einen winzigen, fummeligen Knopf zum An- und Abschalten. Die Lautstärkewippe ist auch am Ohr nicht umständlicher zu bedienen als an der Hand - wird aber m.E. sowieso nicht benötigt, da die Lautstärke am Handy wesentlich einfacher eingestellt werden kann.
Soviel dazu,
Modi