kurzer Test HDW-2 BT Headset

• Hi,

bin selbst mit dem HDW-2 in Kombination mit dem 6600 und dem Acer BT600 sehr zufrieden, abgesehen davon daß das 6600 die Verbindung des öfteren vor oder nach einem Gespräch trennt, was aber an dessen Firmware liegen dürfte. Der Tragekomfort ist nach dem Zurechtbiegen des Bügels auch ganz gut, am Anfang klemmt das Ding aber doch ziemlich am Ohr. Ersatzbügel für Grobmotoriker wird übrigens mitgeliefert ;)

Durchgängig hält der winzige Akku (leider NiMH, kein LiIon) vielleicht zwei Tage, idealerweise sollte man ihn also täglich laden. Das ist auch mit einem Zigarettenanzünderanschluß-Ladegerät kein Problem (ich habe da ein No-Name-Gerät.) Hauptsächlich wird's bei mir aber am normalen Netzteil geladen (mitgeliefert wird übrigens keins!) In dem Zusammenhang: ich mußte beim ersten Laden an dem Ding einiges herumfummeln (anschalten, netzteil rein, netzteil raus, anschalten, netzteil rein...) bevor es endlich angefangen hat, richtig zu laden. Das Problem habe ich aber seitdem nicht mehr gehabt.

Zur Bedienung: Das Ding hat genau einen großen Knopf zum Abheben und Auflegen, und einen winzigen, fummeligen Knopf zum An- und Abschalten. Die Lautstärkewippe ist auch am Ohr nicht umständlicher zu bedienen als an der Hand - wird aber m.E. sowieso nicht benötigt, da die Lautstärke am Handy wesentlich einfacher eingestellt werden kann.

Soviel dazu,
    Modi

• Hallo,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Hm. Das mit dem Akku ist schlecht. Denn ich würde das Gerät immer im Auto lassen und zwischendurch Laden. Deswegen auch meine Frage zum KFZ-Lade-Kabel. Das wäre für den NiMH Akku also nicht so die tolle Lösung.
    Desweiteren habe ich nur ein BT fähiges Gerät bis jetzt das 8910i.

Ich denke ich werde mir dann als alternative wohl die PPH-1 als Überganglösung kaufen.

Oder ich warte lieber auf das HS-4W, welches aber ja erst im 2 Quartal kommen soll.
    ....?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Modi
    ...
    Durchgängig hält der winzige Akku (leider NiMH, kein LiIon) vielleicht zwei Tage, idealerweise sollte man ihn also täglich laden.
    ...
    Modi

Das kann ich aus meiner Erfahrung so bestätigen. Ich lade das HDW-2 über Nacht alle zwei Tage im Wechsel mit meinem 6310i. Im Auto ist das natürlich die bessere Alternative.

Übrigens im Handbuch steht auch beschrieben, wie man den Akku selber wechselt. Also ist das zumindest kein Fall für den NSC.

Gruß Tom.

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

• Re: kurzer Test HDW-2 BT Headset

Das Headset HDW-2 von Nokia gibt es doch bei Ebay neu für unter 70 Euro!

• Re: Re: kurzer Test HDW-2 BT Headset

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Das Headset HDW-2 von Nokia gibt es doch bei Ebay neu für unter 70 Euro!

Tja - das Posting von Dr. Mabuse ist ja auch schon vom 24.02.2003...

... addicted to BlackBerry ...

• eviltom
    Danke für die Ergänzung! Habe mich in der Zwischenzeit aber schon wieder von dem Teil getrennt, da ich den Tragkomfort als absolut ungenügend empfunden habe. Neu benutze ich ein SE HBH-60. Kein Vergleich zum Nokia Headset (und das sage ich als NOkia Fan...).
    Gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!