Hallo Leute
Habe letzten Donnerstag nun endlich mein HDW-2 BT Headset abgeholt (Dezag in Zürich). Preis 198.- (ca. Euro 135.-).
Die Verpackung ist eher bescheiden, sehr flach und eher billig gemacht. Darin befindet sich das HDW-2, und ein sehr dickes Bedienungshandbuch in allen möglichen Sprachen. Das Passwort ist aussen auf der Bedienungsanleitung aufgeklebt.
Das verbinden mit meinem 8910 ging wirklich sehr fix. Menue=>Bluetooth=>Bluetooth Ein=>Suche nach Audio-Zubehör. Das Teil erscheint dann als HDW-2 unter den beglaubigten Geräten.
Vorweg kann ich sagen, dass mich die Grösse positiv überrascht hat. Auf den ersten Bildern sah das Teil wirklich riesig aus, aber so in der Hand ist es doch schon bedeutend kleiner. Was nun das wichtigste Kriterium angeht, die Klangqulität, so habe ich bis jetzt mit einer Ausnahme, nur gute Erfahrungen gemacht. Das Gegenüber klingt wie von der Telefonzellen angerufen und auch die Gegenseite versteht mich klar und deutlich.
Negativ zu erwähnen ist vielleicht der nicht absolut perfekte Sitzt des Headsets. Verglichen mit dem HBH-30 oder dem ersten HDW-1 ist es nicht ganz so bequem und ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber da ich das Teil wirklich nur zum telefonieren auf habe, stört mich das weniger.
Was aber wirklich toll ist, ist die Tatsache, dass ich nun endlich auch Sprachwahl über Headset machen kann. Schon aus diesem Grund hat es sich auf jeden Fall gelohnt auf das Teil zu warten.
Gruss
dr mabuse