Das hat zwar nichts mit PC zu tun, und auch nicht mit Digicams, aber im weitesten Sinne ist das immer noch der beste Bereich für mein Anliegen.
Hintergrundgeschichte:
Mein Vater hat einen Sennheiser Funkkopfhörer, den er auch wirklich gerne hat, aber die Akkus dazu sind einfach nicht so ideal (Modell: Sennheiser BA 151). Einer hält kaum einen Film lang durch und mein Vater hat inzwischen 4-5 Akkus, da die ersten zwei bereits nicht mehr gehen.
Was suche ich:
Ein original Sennheiser Akku BA 151 kostet bei Sennheiser um die 17€,
ein Nachbau bei Ebay incl. Versand 6,90€
Da ich aber 2-4 benötige und die Akkuleistung sehr unterschiedlich ist (das original hat 70 mAh, einer bei Ebay soll sogar 190 mAh haben), habe ich mal einen Akku geöffnet.
Drinnen sind zwei Varta V70H Akkus.
Diese Akkus habe ich noch nie gesehen und auch Google hilft nicht richtig weiter.
Kennt jemand davon einen allgemeinen Namen - vermutlich ist ja V70H nur der Name, den Varta dem Modell gibt, der?
Maße von einem Akku:
Höhe ca. 0,58cm, Durchmesser ca. 1,55cm
Mich würde jetzt interessieren, wo ich die nur diese Akkuszellen her bekommen kann (bei Conrad habe ich keine gefunden und auch nicht bei Reichelt - jedenfalls nicht unter Varta V70H bzw. nur V70H). So kann ich ja selber die Akku-Gehäuse mit frischen Akkus bestücken.
Vielleicht finde ich auch noch leistungsstärkere, dann würden die Akkus ja länger einsetzbar sein.
Wenn also einer eine Quelle kennt, einfach mal posten. Falls einer die Akkus oder Nachbauten von ihenn zu günstigeren Preisen kennt, wäre das auch durch aus interessant.
Hier ist ein Bild davon