Öffnen der E-Mail / SMS-Applikation nicht mehr möglich

• Hallo Alle zusammen!

Ich besitze seit ~einem Jahr eine S/// Xperia X1 und seit nun mehr ~1,5 Wochen habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich auf mein Symbol Messaging oder einen Link innerhalb der Win-SW drücke die zu einer entsprechenden Applikation führt (SMS-schreiben zB) passiert rein gar nichts.

Ich kann keine E-Mail-Konten abrufen oder SMS schreiben oder lesen. Echt toll, dass das passierte als ich auf Urlaub fuhr. Ich konnte also nicht viel experimentieren. Ich merkte nur, dass beim Starten eine Fehlermeldung auftaucht, die einen Fehler beim starten von birdiesync feststellt. Dies ist die Software, mit der ich meine E-Mails und Kontakte etc. mit thunderbird / lightning synce.
    Nachdem ich nun wieder zu Hause bin habe ich erst einmal birdiesync deinstalliert - reset --> Nichts hat sich geändert die Software neu installiert --> nichts.
    OK also einen Hardreset gemacht. Telephon mit Hilfe eines Backups von Anfang August in einen Zustand versetzt lange bevor dieses Problem auftauchte. Nach dem reset --> gleiches Problem. Fehlermeldung bei birdiesync und die Applikation Messaging ist nicht zu öffnen.
    Ich habe nur das alte backup eingespielt bei dem das Telephon 100% funktionierte. Noch nicht gesynct oder sonst etwas gemacht!

Das es an birdiesync liegt wuerde ich nicht denken, vielmehr muss die Messaging-Applikation irgend ein Problem machen, da ich nach der Neuinstallation nicht einmal "E-Mails" zum syncen ankreuzen konnte, gar so, als ob es keine E-Mail-Funktion auf diesem Telephon geben wuerde!

Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen koennte, oder was ich noch ausprobieren koennte?

Merci schon mal

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hallo,

das Problem hatte ich auch schoneinmal.
    Das blöde dabei war, das auch SMS die reinkamen nicht angezeigt wurden. Und nach der Behandlungsmethode hab ich sie auch nichtmehr gesehn:mad:. Also heißt es schnell reagieren!
    (Vielleicht hast du ja mehr Glück mit eingehenden SMS)

Lösche doch mal die
    inbox.mst<Nummer>
    (findet man auf der Speicherkarte)
    Hat bei mir funktioniert.

siehe hierzu auch:
    http://www.ppc-phones.de/punforum/viewtopic.php?id=13054

Gruß
    brainbug

• Merci! Dein Tipp hat wirklich geholfen. jetzt laeuft wieder alles!

Viel Spass

Quino666

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!