iPhone 3Gs - Rasseln?

• Hallo Zusammen,

da es in div. Threads nebenher schonmal angesprochen wurde und irgendwie nie zum Thread gepasst hat, habe ich mich entschieden dafür einen neuen Thread aufzumachen.

Ich selbst haben bei einem 3Gs (32GB schwarz) sowie auch bei einigen Freunden (ebenfalls alle 3Gs Modell) bemerkt, dass die 3Gs im Gegensatz zum alten 3G alle "Rasseln".

Das Rasseln kommt aus dem Bereich der Kamera und man kann es leicht herausfinden. Man muss nur leicht mit dem Zeigefinger auf den Bereich der Rückseite (Kamera) tippen und dann hört man es schon. Bzw. muss man das iPhone einfach mal auf nen Tisch legen oder mit rumspielen - das Rasseln ist eigentlich nicht überhörbar. Zumindest bei meinem 3Gs.

Nach Suche im Internet bin ich dabei auf viele andere User gestoßen, welche dasselbe Problem haben. Vgl. Apple Discussions, MacRumors, ... bzw. http://www.intomobile.com/2009…manufacturers-defect.html

Wie sind so eure Erfahrungen mit der Problematik? Evtl. hat das Apple schon "stillschweigend" mit einem neuen Release-Update des 3Gs behoben?

Freue mich auf Euer Feedback.

Grüße

• Re: iPhone 3Gs - Rasseln?

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Ich selbst haben bei einem 3Gs (32GB schwarz) sowie auch bei einigen Freunden (ebenfalls alle 3Gs Modell) bemerkt, dass die 3Gs im Gegensatz zum alten 3G alle "Rasseln".

3GS Kamera mit Autofokus => AF Mechanik ist halt "hörbar" bei Bewegung => bei vielen Handy Modellen mit "flachem" Kamera-Modul normal.

• also ich hatte schon viele Handys in der Hand gehabt bzw. gesehen und bei bisher keinem ist es so stark wie beim neuen iPhone - was für bei so einem hohen Gerätepreis in meinen Augen eine Zumutung ist.

Das iPhone hört sich sozusagen an wie eine Kinderrassel, wenn man sie auf den Tisch legt o.ä.

Und bitte keine albernen Kommentare mehr dazu schreiben, wie er von harlekyn kam. :flop:

Ich finde das Thema sollte ernst betrachtet werden, denn nicht nur in meinen Augen ist das iPhone 3Gs in diesem Punkt kein gutes Gerät.

Evtl. kann man ja, auf welchem Weg auch immer, hier eine Lösung des Problems finden? Anscheinend gibt es wohl auch 3Gs auf dem Markt, welche "nicht" rasseln?!

• Zitat

Und bitte keine albernen Kommentare mehr dazu schreiben, wie er von harlekyn kam. :flop:

Nicht auskennen, aber Hauptsache gscheit reden. Lies Dich mal in die Thematik ein, ein lockerer Stummschalter ist bei vielen ein Problem, sodaß ein "Rasseln" entsteht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Kann ich nur bestätigen kommt vom Stummschalter, wenn das Iphone auf "Ton an" gestellt ist "rasselt" es nicht!

Immer die Leute die nicht lesen aber alles besser wissen wollen - in den letzten Tagen ist es echt wieder schlimm...

Kann also geschlossen werden.

IPhone 3G S 16GB schwarz

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nicht auskennen, aber Hauptsache gscheit reden. Lies Dich mal in die Thematik ein, ein lockerer Stummschalter ist bei vielen ein Problem, sodaß ein "Rasseln" entsteht.

:top: Genau das triffts ! Stummschalter dürfte in 75% aller Fälle der Grund sein.

Wobei ich bei meinem 3GS KEIN Rasseln feststellen kann. Da sitz alles fest und ist nix zu hören.. weder wenn ich auf die Kamera tippe noch wenn ich mit dem Gerät rumspiele oder den Stummschalter auf On/Off hab.

woojoo : Dafür das du "im Internet schon auf viele andere User" gestoßen bist ist dein Wissen über "Standardfehler" beim IPhone aber sehr gering, solltest dich echt nochmal besser in die Materie einlesen.

Zu deiner Aussage "in dem Punkt kein gutes Gerät" kann ich nur zustimmen aber da hilfts jetz auch nix hier rumzuheulen und alles schlecht zu reden, wenn du unzufrieden mit dem Teil bist gibs zurück oder verkauf es, denn das Iphone ist in der Hinsicht kein Wetterfestes-Outdoor-Handy das für starke Beanspruchung ohne Rasseln gedacht ist sondern mehr ein Technik-Geek-Office-Handy für große Jungs die damit rumspielen wollen

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Bei mir ist es der an/aus/standby Schalter, denn der Stummschalter ist bombenfst. Aber das SPiel des Schalters ist minimal, daher sehe ich das nicht wirklich als Qualitätsmangel... Ein Knopf muss ja trotz allem flexibel sein, da bleibt das nicht aus.
    Zudem lege ich mein Handy sanft auf einen Tisch und da hört man dann nichts. Bei schütteln o.ä. auch nichts, nur wenn man hinten auf das Backcover klopft.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Zitat

Das war nicht albern oder scherzhaft gemeint, sondern mein Ernst. Wie du hier und anderswo lesen kannst, sitzt der Stumm-Schalter in "aktiver" Position locker, was zu einem Rasseln fuehrt wenn man am Geraet wackelt. So jedenfalls bei meinem 3GS, grade nochmal ueberprueft.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das war nicht albern oder scherzhaft gemeint, sondern mein Ernst. Wie du hier und anderswo lesen kannst, sitzt der Stumm-Schalter in "aktiver" Position locker, was zu einem Rasseln fuehrt wenn man am Geraet wackelt. So jedenfalls bei meinem 3GS, grade nochmal ueberprueft.

Sorry für OT, ich glaube, dass die aktuellen Chargen besser verarbeitet sind! Mein erstes 3GS vom 19. Juni hatte eine Kante zum Rasieren sowie einen rasselnden Stummschalter, mein gestern erhaltenes Gerät ist absolut top verarbeitet! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!