Android oder Windows Mobile für HTC?

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Also war die Kritik ja sogar berechtigt, weil du deine Posts einfach nur hingerotzt hast.

Ich würde an deiner Stelle erste UserTests abwarten. Sowohl Maemo als auch WM mit Kapazitivem Screen ist absolutes Neuland.

maemo kommt nicht mit kapzitivem screen

bzw n900 bekommt kein kapaz. touch screen

also kein multitouch!

• Also von Mir als WM->Android-Umsteiger:
    (TouchHD zum Hero)

Sense und Android sind für MICH die perfekte Mischung zwischen WM und iPhone.

Es wurden sich viele Kleine Nützliche Sachen abgeschaut...

Copy&Past ÜBERALL(Browser,Mails,SMS) hält überall und Gut umgesetzt...
    MP3player=Top(Bsp. Kopfhörer wird entfernt:Player geht aus)

Browser ist ein absolutes Highlight...Sowas von Geil

Tastatur&T9 absolut Hammer...

Ich habe den Umstieg nicht bereut...
    Keine Hänger wie bei WM...

Und offner als das iPhone (mit oder ohne JB)

Den Trackball darf man nicht vergessen...Auch wahnsinnig Praktisch...

Habe Alle Systeme schon gehabt,aber bis jetzt sagt. mir der Hero am meisten zu...

Mfg

Boomshaker

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Hi, jetzt auch meine Meinung dazu.
    Ich habe auch ein Touch HD (was immer noch das beste WinMobile Phone auf dem Markt ist -von der Hardware her)

Trotzdem schaue ich atm. nach allen neuen Android Phones die rauskommen. Meine Kollegen haben schon das HTC Hero bzw. das Samsung Galaxy.
    Ich habe mir die Bedienung da angeschaut, ich finde Android echt klasse.

Es gibt ein paar sehr große Vorteile für Android:
    -Android soll mit den 525Mhz schneller laufen als ein vergleichbares WinPhone (habe ich im Test gelesen, die Quelle müsste ich aber suchen)

-kapazitiver Screen funktioniert beim Hero absolut flüssig (ich selber komme mit dem Screen beim Touch HD sehr gut aus aber jeden!! den ich ranlasse verzweifelt weil er nicht rafft mit dem Fingernagel zu bedienen :P )

-die Anwendungen starten beim Android architekturbedingt viel schneller (wenn diese nach dem Handystart einmal geladen wurden verbleiben sie im Speicher und starten sofort wenn man wieder draufklickt -die Prozesse legen sich schlafen wenn man sie nicht braucht -dieser verbraten aber dann keine Ressourcen)
    --im Prinzip kann ich die Anwendungen bei WinMobile auch im hintergrund laufen lassen und dann sind die sofort da wenn ich das Icon anklicke ...allerdings auf Kosten der Akkuleistung. Wenn ich beim Touch HD den Browser offen lasse merke ich einen deutlichen Unterschied bei der Akkuhaltbarkeit

-für WinMobile gibt es massenhaft Programme, allerdings kosten viele auch richtig gut Geld
    -bei Android gibts auch Programme zum Kaufen, diese kosten jedoch meißt Centbeträge und es gibt immer massenhaft Freeware Alternativen (ich denke da nur an sms counter, traffic counter usw. usw)
    -der App-Shop ist extrem praktisch -WinMobile hat sowas nicht

-ich selber warte auf einen Nachfolger meines Touch HD mit Android System (stelle mir da sowas wie das neue Sony Erics. Android Phone vor (1Ghz, 4", 852 x 480 pixel) -nur am liebsten von HTC mit Sense Oberfläche

-den Stift meines Touch HD habe ich übrigens noch nie! benutzt und vermisse diesen auch nicht.

-natürlich hat auch WinMobile seine Vorteile (es gibt beispielsweise ne Menge an guter Navisoftware) -dies ist aber auch nur noch eie Frage der Zeit da ich gelesen habe Navigon bringt sein Navigator auch für Android raus

-WindowsMobile 6.1 an sich ist meiner Meinung nach von der Bedienung totaler Mist (im Vergleich mit IPhone und Android) allerdings ist die Oberfläche von HTC absolut super und ich benutze das "wirkliche" WinMobile nicht allzuoft. HTC hat es geschafft WinMobile damit ziemlich IPhone-like zu gestalten.
    Daher behalte ich mein Touch HD ja auch noch ne Weile ;)

Zusammenfassung: also mein nächstes Phone wird ein Android -vermutlich aber erst nächstes Jahr wenn die "dicken" Androids rauskommen d.h. mind. äquivalente Hardware wie mein Touch HD -lieber besser

• DerWeise

vielen dank für deine ausführliche meinung hast mir auch weitergeholfen in meiner entscheidung. also ich geh jetzt auch immer mehr in richtung android:)

***N900***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!