Android oder Windows Mobile für HTC?

• Ey jungs,
    ich hatte eig immer symbian, doch nun will ich auf android oda windows mobile umsteigen mit hero oda leo oda so, ich weiß aber nicht welches betriebssystem ich nehmen soll,also welche bedienung freundlicher und leichter und welches nicht soviel macken hat und flüssiger läuft sprich welches einfach besser ist.

würde mich freuen wenn ihr mal eure meinungen sagen würdet mit begründüng damit ich nicht zum falschen greife weil ich hab von beiden schlechte und gute sachen gehört.

gruß an alle

***N900***

• Was soll man dir dazu sagen?

Der Hersteller ist der Gleiche. Hat also dessen Stärken und dessen Macken.

Leo VS Hero oder WM VS Android

Da scheiden sich wohl die Geister. Ich habe das Rom vom Leo Heute schon drauf und kann dir sagen dass dies zu 100% Finger freundlich ist (mit der TF3D Oberfläche) und somit in Bedienung dem Hero wohl in nichts nachsteht. (ist ja hier und da immer so ein Argument)

Was dir schlussendlich am besten gefällt musst du selbst entscheiden. Ich behaupte einfach mal dass Hero und Leo sich so drastisch in Größe, Forum und Design unterscheiden dass man beide schon fast nicht miteinander vergleichen kann. Leo ist wohl sehr auf Multimedia und Internet ausgelegt, Hero wohl auch aber vielleicht einfach einen "Tick" weniger was sich natürlich im Preis bemerkbar macht.

• Zitat

Original geschrieben von antivds
    Was ich halt an Windows Mobile schoen finde ist das es auch ohen Finger geht ...., so einfach mal mit Stylus ist auch was feines ^^.
    Mal was am Rande, da du ja auch nen 2.5 Rom nutzt, gibt es bei Notizen keine Möglichkeit mehr mit dem Stylus herumzukritzeln? :(

Doch. Das geht bei mir noch ohne Probleme. :top:

Das HTC Leo wird aber LEIDER einen kapazitiven Touchscreen haben. Von daher wird es wohl nichts mehr mit Stift es sei denn dieser HTC Stift den HTC zum Patent anmeldete wäre schon dabei :D

• htc leo hat dochnen kapazitiven display und windows mobile und da geht ja auch kein stylus oda?

***N900***

• Zitat

Original geschrieben von N900
    htc leo hat dochnen kapazitiven display und windows mobile und da geht ja auch kein stylus oda?

Jop. HTC hat aber mal ein Patent für ein Stift angemeldet der auch bei Kapazitiven Screen laufen soll.

Zitat

Original geschrieben von N900
    ya aber ist ein kapaziiver nicht besser warum leider

Kapazitiv hat Vor- und Nachteile

Vorteile:

+Glas Oberfläche
    +Multitouch
    +(es gibt auch Leute die die Empfindlichkeit als Pluspunkt ansehen aber dies ist bei aktuellen Resistiven Touchscreen`s ebenfalls sehr gut. Dem Normalverbraucht wird das wohl nicht wirklich auffallen)

Nachteile:

-Ungenau (vor allem für vorhande WM Software die auf Stiftbedienung ausgelegt ist)
    -Funktioniert nur mit dem Finger
    -Normalerweise keine Stifteingabe möglich somit auch keine Skizzen, Handschrifterkennung u.s.w...

Was die iPhone Trolle hier immer so von sich geben muss man nicht wirklich ernst nehmen. :D

• :D danke ich weiß aba immernoch nciht ob android oda windows hab gehört dass windows nciht sehr gut sein soll weil es sehr oft macken und so hat ...?? und dis mit der ungenauigkeit bei windows mobile mit finger, da haben die sich odch wohl was dabei gedacht oda beim leo.?

***N900***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!