Hoi._
Sagt mal ist bei euch die zufallswiedergabe vom iPod auch so mies? Man sollte ja eigentlich meinen dass alle Tracks RELATIV gleich häufig gespielt werden. Allerdings ist das nach meiner Erfahrung überhaupt nicht der Fall. Im iTunes sieht man ja wie oft ein Titel gespielt wurde. Da haben manche Titel 60, andere haben unter 10 oder sogar 0!
Ich nutze beim iPod nur die zufallwiedergabe und überspringe nur sehr selten Titel oder Spiele spezielle Titel geziehlt ab._
Ist die Verteilung bei euch auch so unregelmässig?
Ach ja hab ein iPhone 3G fw 3.0.1
fiel mir allerdings auch schon bei 2.2.1 auf.
Gruß
Castor
Zufallswiedergabe des iPods
-
-
-
ist das bei euch nicht so ?
-
Zitat
Original geschrieben von CastorII
ist das bei euch nicht so ?
Nutze die Funktion erst gar nicht, da ich auch in verschiedenen iPod Foren gelesen habe, das diese Funktion "komisch" arbeitet.
Das hat allerdings nicht mit dem iPhone zu tun, sondern ging durch die komplette Hardware "ipod" von Apple....
Ich habe diverse persönliche Wiedergabelisten eingerichtet, in der Regel über den Player mit der Funktion On the Go. Allerdings gibt es die (glaube ich) nicht am iPhone.....
Das klappt....;) -
Kommt mir bei meinem iPod-Touch 2nd Generation auch so vor.
Allerdings auch bei allen anderen MP3-Playern und -Softwares, die ich so im Betrieb habe. Liegt wohl an den Algorythmen.
Mein SE W800i schafft es, bei Zufallswiedergabe bei den mind. ersten 15 Stücken immer dieselben Lieder in gleicher Reihenfolge abzuspielen. Das ist 100%ig reproduzierbar.
Mit "Zufall" hat so eine Wiedergabe nur bedingt zu tun. -
Hey, hatte vor dem iPhone auch ein SE W800i mit genau derselben Sache
Dachte aber, dass das nur am komischen W800i liegt, denn bei meinem Maxfield G-Flash MP3-Player hat das immer super funktioniert.
Der hat nach wählen der Einstellung einfach eine zufällige Wiedergabeliste mit festgelegter Reihenfolge erstellt. So kam jedes Lied garantier nur einmal dran, bis die Liste durch ist oder man eine neue shuffeln lässt.
Dachte, das wäre bei den meisten Handys/MP3-Playern so...
-
Hey kommt mir auch absolut so vor...
Aber es muss ja irgend ein Muster geben, die Software kann ja nicht zufällig entscheiden. Dieses Muster könnte allerdings ein wenig besser gestaltet werden... -
Hi,
kann ich auch bestätigen, mit Zufall hat das nicht viel zu tun. Manche Lieder kommen gefühlt ständig.
Fiel mir aber bei meinem TakeMS MP3 Player auch auf,
die Shuffle-Play Funktion habe ich dann gar nicht mehr genutzt. -
Beim iPod Nano 4. Gen kann man durch schütteln die Wiedergabeliste "durchschütteln".
Sowas vermiss ich bei meinen 3G auch :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von big_daddy2008
Beim iPod Nano 4. Gen kann man durch schütteln die Wiedergabeliste "durchschütteln".Sowas vermitt ich bei meinen 3G auch :mad:
Gibt es doch seit FW 3.0 auch fuer das iPhone 3G. Oder redest Du von Deinem 3. Generation iPod Nano?
-
Was muss ich eigentlich machen, dass per Zufallswiedergabe Titel aus allen Alben gespielt werden und nicht nur aus einem Album? Sorry, ich (Apple Noob) stehe da wohl irgendwie auf dem Schlauch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!