ZitatOriginal geschrieben von mober
1) Mit der Mobile Connect Flat beträgt die rechnerische Grundgebühr inkl. UMTS-Stick 25,49 EUR statt 10,95 EUR. Du kannst unter http://quickcheck.vodafone.de/ jederzeit abrufen, ob Du im Zuhause-Bereich bist, also keine Kostenfalle.
2) Offiziell darf nur web.vodafone.de verwendet werden. Ich selbst benutze volume.d2gprs.de aber seit Jahren und mir wurden noch nie zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt.
Danke für die schnelle AW. Das Problem ist, dass es nicht für mich ist - sondern für einen Bekannten.
Zu 1) Ich weiß, dass man das abrufen kann. Ich könnte es - nur - Internetneuling ist der, ders dann bekommt. Das ist das Problem. Und ich denke - von den ersten Messungen her, dass der UMTS-Empfang nicht vom 5km entfernten Sender kommt - topografisch extrem schwer bis unmöglich - sondern von über 10-15km - dafür dann mit Sichtverbindung. Und da würde eine Kostenfalle lauern, denke ich.
zu 2): OK - ich darf bei meinem Alttarif den volume auch noch nutzen. In einer direkten Frage an Vodafone wurde mir das ganze schriftlich auch bestätigt, dass dadurch keine Mehrkosten entstehen.
Abschließende Frage: Statt den knapp 15 EUR mehr für die MobileConnectFlat ändert sich aber nix, sind dann genausogut 2 Verträge wie vorher - nur dass die ZuhauseFlat eine D-Flat ist - der Telefonvertrag mit Zuhause bleibts ja und ist im Preis enthalten?