Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 10/09. Z.B. Hammer: DSL-Alternative für 10,95€ mtl.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    1) Mit der Mobile Connect Flat beträgt die rechnerische Grundgebühr inkl. UMTS-Stick 25,49 EUR statt 10,95 EUR. Du kannst unter http://quickcheck.vodafone.de/ jederzeit abrufen, ob Du im Zuhause-Bereich bist, also keine Kostenfalle.
    2) Offiziell darf nur web.vodafone.de verwendet werden. Ich selbst benutze volume.d2gprs.de aber seit Jahren und mir wurden noch nie zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt.

Danke für die schnelle AW. Das Problem ist, dass es nicht für mich ist - sondern für einen Bekannten.

Zu 1) Ich weiß, dass man das abrufen kann. Ich könnte es - nur - Internetneuling ist der, ders dann bekommt. Das ist das Problem. Und ich denke - von den ersten Messungen her, dass der UMTS-Empfang nicht vom 5km entfernten Sender kommt - topografisch extrem schwer bis unmöglich - sondern von über 10-15km - dafür dann mit Sichtverbindung. Und da würde eine Kostenfalle lauern, denke ich.

zu 2): OK - ich darf bei meinem Alttarif den volume auch noch nutzen. In einer direkten Frage an Vodafone wurde mir das ganze schriftlich auch bestätigt, dass dadurch keine Mehrkosten entstehen.

Abschließende Frage: Statt den knapp 15 EUR mehr für die MobileConnectFlat ändert sich aber nix, sind dann genausogut 2 Verträge wie vorher - nur dass die ZuhauseFlat eine D-Flat ist - der Telefonvertrag mit Zuhause bleibts ja und ist im Preis enthalten?

• Zu 1: Einfach http://quickcheck.vodafone.de/ als Startseite im Browser einstellen, dann sieht auch ein Internetneuling bei jedem Öffnen des Browsers ob er im Zuhause-Bereich ist.
    Ich selbst nutze z.B. eine Richtantenne und habe als Zuhause-Adresse einfach die Adresse des Sendemastens angegeben, auf den ich ziele. Ich war noch nie nicht im Zuhause-Bereich. Ich sehe da kein wirkliches Problem. Einmal richtig eingestellt und gut ists.

Zur abschließenden Frage: richtig

• Ich hab die RL400 nie selbst getestet, kann also keine Aussage zur Qualität treffen.
    Das einzige, was ich sagen kann, ist, daß die Rücklaufquote bei den ohne Vertrag verkauften RL400 bei uns unter 3% liegt. So schlecht kann die Box also nicht sein, sonst würden die mehr Leute zurückschicken.
    Alternativen können wir leider nicht anbieten. Da müßtest Du den Vertrag ohne RL400 mit 155 EUR Guthaben bestellen und Dir dann die alternative Box woanders kaufen.

• Die Auszahlung bei DSL wird ja aufs Vodafone Kundenkonto gutgeschrieben. Kann man den Stand dieses Kontos online einsehen? Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Telefonjunkie
    kurze Frage noch. Wird das Guthaben ausgezahlt, oder mit der GG verrechnet?

PS: Hätte den Betrag gerne in Bar.

Ausgezahlt aufs Konto.

• Wird aufs Vodafone Kundenkonto eingezahlt und mit sämtlichen Rechnungsbeträgen, also auch der Grundgebühr, verrechnet.
    Ob das online einsehbar ist, weiß ich nicht. Deine Guthabenhöhe steht aber immer auf Deiner monatlichen Rechnung.

• Hallo mober!

Ich hab mal ne Frage. Habe den Tarif jetzt schon seit 8.09.09 laufen. Und bin schon im neuen Intervall (8.10.09)
    Habe aber noch keine Rechnung von Vodafone erhalten. Wie sieht da denn der Zyklus aus?

• mober
    Hab jetzt die Hardware erhalten, bisher alles super, bestellung lief reibungslos und zügig! so solls sein!
    Eine Frage hab ich zum Thema Stick+EasyBox zum Warten auf DSL überbrücken:
    Surfen ist ja klar, Stick in die Box und ich kann lossurfen. Aber in der Anleitung steht auch, ich kann sofort telefonieren. Wie funktioniert denn das? Telefoniere ich da über UMTS mit Internettelefonie oder bin ich direkt im Vodafone-Netz? Und welchen Tarif habe ich dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!