Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 10/09. Z.B. Hammer: DSL-Alternative für 10,95€ mtl.

• Hallo Mober,

wie immer, super Kundenservice! Statt 5 Tage auf Vodafone, 5 Sekunden auf Mober!

Habe eine Mail über euer Kontaktformular eurer Homepage gesandt (-> wurde an euren Vertrieb weitergeleitet). Ich hoffe, dass es bei dir ankommt....

Ansonsten sende ich dir die Daten auch gerne nochmal zu!

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

EDIT:
    Nun weiß ich leider auch warum Vodafone uns keine Antwort sendet....
    Trotzdem vielen Dank an Mober!

• Zitat

Original geschrieben von Mopedmeister

EDIT:
    Nun weiß ich leider auch warum Vodafone uns keine Antwort sendet....
    Trotzdem vielen Dank an Mober!

Und warum nicht? Keine Garantie, da der Knotenpunkt zu weit weg ist?

Wie säße sonst die DSL-Alternative aus für den Fall, daß dem so ist?

Ich habe damit auf jedenfalls eine schnellere Leitung als über den hier ansässigen DSL-Anbieter.

• Hallo Brittik,

genau, es ist immer wieder das gleiche Problem.

Die Vermittlungsstelle der Telekom ist bei uns soweit weg, dass hier nur DSL 1.000 sowohl von der Telekom als auch von Vodafone angeboten wird.

Ein regionaler Anbieter (TELEOS) will uns an unserem Anschluss aber 3.072 kb/s anbieten. Die haben dann eigene Technik in den Vermittlungspunkten - so zumindest die Antwort auf meine Anfragen, wie die höhere Anbindung denn realisiert werden würde..... In der Nachbarschaft haben sie mit denen auch deutlich höhere Transferraten als mit der Telekom. Ob dem wirklich auch bei uns so ist, werden wir ggf. in der Zukunft sehen.

Das zweite, aber eigentlich das schlagende Argument gegen Vodafone ist, dass sie uns hier kein ISDN zur Verfügung stellen können. Wir aber die 4 Nummern, die uns zur Verfügung gestellt werden auch brauchen.... NGN mit nem 1.024 kb/s DSL Anschluss und mehreren Gesprächen gleichzeitig, klappt aber einfach nicht....

Letztlich wäre ich schon gerne zu Vodafone gegangen, insbesondere bei den guten Angeboten von Mober, aber wenn ich kein ISDN bekommen kann und die Leitung nur 1.024 kb/s hergibt, muss ich doch leider (!?) Teleos eine Chance geben.

Viele Grüße
    Mopedmeister

• Endspurt

So, auf gehts in den Endspurt!
    So wie es aussieht, will Vodafone zum 1.11. einiges am DSL- und DSL-Alternative-Angebot ändern. Noch besser wird es wohl kaum werden ...
    Nutzt also jetzt noch die Möglichkeit, von den superstarken Oktober-Konditionen zu profitieren und bestellt jetzt!

Wir haben auch viele Kunden, die sich unsere DSL-Alternative als Fallback-Lösung bestellen. D.h. sie nutzen unsere DSL-Alternative, wenn ihr Haupt-Internet-Zugang ausfällt oder gerade instabil oder langsam ist oder wenn Sie zusätzliche Bandbreite benötigen. Ist sicher auch eine Überlegung wert, ob man nicht 9,99€ investieren sollte, um seine Internetanbindung abzusichern.
    Viele nutzen die DSL-Alternative auch für den Zweitwohnsitz, das Wochenendhaus, die Wohnung der Eltern, den Arbeitsplatz oder einen Ort, an dem man sich häufig aufhält. Aufgrund des Preises sicher auch eine Überlegung wert, um an einem weiteren Ort sehr günstig online sein zu können.

• Hier mal meine Erfahrungen mit der RL 400 Voicebox - Danke an Mober für die schnelle Lieferung :)

Wenn der Empfang gut ist, man also nicht am Rande einer Funkzelle oder im Funkschatten wohnt, funktioniert die Voicebox problemlos. Bis auf ein ganz leichtes grundrauschen während des telefonieren gibt es keinerlei Probleme, Aussetzer oder sonstige Störungen.

Meine vorherige Sagem RL 300 erzeugte öfters mittem im Gespräch Knack- und Piepgeräuasch (so als ob ich eine Telefontaste drücke). Ansonsten lief auch diese Problemlos - mit beiden Boxen hatte ich niemals einen Verbindungsabbruch. :)

Mein Tipp: Lasst über die Vodafone Hotline 1212 die Rufnummer dauerhaft unterdrücken. Es wird nämlich als Telefonkennung die Handynummer und nicht die Festnetznummer übertragen, was im Bekanntenkreis zu Verwirrungen führen kann :D

Grüße
    130-Gerd

• @ mober

Würde gern das Paket 2 DSL Alternative(Mobilfunk) bestellen.
    Da noch ein bestehender Vertrag bei Magenta besteht zu DSL könnte ich frühestens in 10 Monaten das Festnetz-DSL kündigen und dann ebenfalls damit zu Vodafone wechseln (Abfrage ergab DSL 6000 verfügbar).

Frage: Wenn ein zusätzliches Paket mit FN-DSL aufgebucht wird, ändern sich dann die Konditionen zu dem o.g. Paket in Bezug auf Preis und Leistung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!