Neue Abrechnung bei Eplus?

• Hallo Forum,

ich habe im August meine Verträge bei Base neu gestaltet und habe jetzt eine komische Rechnung bekommen. Ich bekomme jetzt die Flatkosten für September in der August-Rechnung. Ich finde das sehr merkwürdig. Ich habe immer die Grundgebühr und die etwaigen Mehrkosten in für einen Monat berechnet bekommen und nicht schon Grundgebühr für den kommenden Monat im Vorraus... ist das bei Base/Eplus neu?

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Du bist aber nicht beim Provider Mobilcom-Debitel, oder? Da ist die Berechnung der Grundgebühr im Voraus nämlich normal...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ja Das mit mobilcom habe ich auch gelesen! Ich bin direkt bei base. Finde das schon sehr merkwürdig!

iPhone 5 ; 920

• Meine kürzlich gebuchte Laptop-Internetflat bei E+ wurde von Anfang an auch im Voraus berechnet.

Tom

/Edit: Ergänzt

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Dass sind die neuen "GGV"-Tarife.

Aufgrund chronischem Geldmangel und erhöhter investitionen beinhalten alle neuen Tarif den Prefix "GGV". GGV=GrundGebührVoraus.

• e-Plus/Base guckt sich was von Mobilcom-Debitel ab... Na wenn das mal gut geht :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Moin,

ist bei mir auch so; habe allerdings den Tarif gewechselt ...

Die Dame im Eplus Shop erklärte mir, dass bei den alten Tarifen GG + Umsatz vom Vormonat auf der Rechnung aufgelistet wurden.

Bei den neuen Tarifen ist es so, dass die GG vom aktuellen Monat + die Umsaätze vom Vormonat berechnet werde.

Bei einem Tarifwechsel heißt das:

GG August + Umsatz August + GG September...

Sie erklärte mir, wenn ich irgendwann kündige würde sich das ja beim letzten Monat wieder ausgleichen, da ich dann ja im letzten Monat "nur" die Umsatze bezahlen würde.

Auf meine Erklärung, dass wenn ich nie kündige Base "mal eben" 25,- von mir kassiert hat, die ich doppelt bezahlt habe und nie wieder bekomme, wußte sie dann auch keine Antwort mehr...

• Zitat

Original geschrieben von therion777
    Auf meine Erklärung, dass wenn ich nie kündige Base "mal eben" 25,- von mir kassiert hat, die ich doppelt bezahlt habe und nie wieder bekomme, wußte sie dann auch keine Antwort mehr...

Naja Du zahlst ja erst gegen Ende eines Monats die GG für den aktuellen und den Vormonat. Also bei Abschluss im September zahlst Du z.B. den September und Oktober erst gegen Ende Oktober. So gehst Du gegen Ende Oktober nur für die letzten Tage des Oktobers in Vorkasse. :D

• Zitat

Original geschrieben von therion777

Und das sind genau die Nickeligkeiten, die EPlus eigentlich nicht nötig haben sollte. Und wenn sie das nötig haben, ist das ein verdammt schlechtes Zeichen. Oder sie setzen einfach darauf, dass 98% der Kunden das nicht merken. Wahrscheinlich haben sie sogar Recht damit.

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Ich habe es gemerkt!

Denn abgesehen von den 25 Euro mehr für die vorgezogene Grundgebühr
    und den 25 Euro Wechselgebühr, wurden mit auch noch 20 Euro Hotlinekosten zu viel berechnet! (Im alten Tarif sollte die Hotline pro Minute, im neuen Tarif pro Anruf berechnet werden. Bei mir wurden auch nach dem Tarifwechsel alle Hotline-Anrufe minutenweise berechnet)

Das macht insgesamt Mehrkosten von knapp 70 Euro, wegen eines Tarifwechsels!
    Und die Hotline werde ich auch nicht mehr kontaktieren... Kennen sich mit Bleckberry Diensten nicht aus, vertrösten auf den nächsten Tag und können auch keine Gutschriften mehr für den Anruf erstellen, sondern bieten frei-SMS oder frei-Minuten an.
    Da bin ich doch froh, dass ich kein Online-Kunde bin und belagere jetzt bei auftretenden Problemen wieder den E-Plus-Shop meines Vertrauens :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!