Inerneteinstellungen für Edge bei o2?

• Hallo,

seit gestern nenne ich ein Iphone Classic (in meinen Augen eine echte Augenweide, besonders im Vergleich zum 3G) mein eigen. Nach etwas rumspielen funktioniert nun auch meine o2 Karte. Einziger Wermutstropfen: Die Internet-Konnektivität.

Neben "O2 - de" erscheint ein kleiner Kreis, der wohl für GPRS steht. Ich hatte eigentlich auf EDGE gehofft. Auf meinem G1 habe ich mit o2 stehts UMTS-Empfang und ab und zu EDGE. Muss ich beim Iphone noch Einstellungen vornehmen? Bisher habe ich noch nichts verändert. Oder gibt es schlichtweg kein Edge?

Ich freue mich auf Tipps :top:

• kein E ? Im Display

kein Edge ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    kein E ? Im Display

kein Edge ;)

EDGE bzw. GPRS-Empfang wird dir auch ohne APN-Einstellungen angezeigt. Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat hast du schlicht kein EDGE-Empfang. Ist auch AFAIK nicht sehr gut ausgebaut bei O2.

Bei O2 müssen auch keine APN-Einstellungen vorgenommen werden da diese automatisch abgerufen werden. Bei den anderen Netzbetreibern musst man die APN-Einstellungen vornehmen da sonst der Internetzugriff nicht funktioniert.

• O2 hat leider wirklich nur da EDGE wo kein UMTS Verfügbar ist.
    Bzw. sie bauen es erst aus.
    Leider ist es so bei O2:

UMTS nicht vorhanden = GPRS.
    Oftmals ist leider noch kein EDGE verfügbar...

Edit:
    iPhone Classic... ok vergiss den Satz mit UMTS :)
    Dann hast du leider Pech.. O2 bietet in deinem Bereich kein EDGE an.

• doch der unterschied zwischen gprs und edge ist imho schon deutlich. war früher auch bei o2 und wegen der besseres edge-abdeckung nun zu t-mobile gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!