iPhone - Surfen only - Luxus oder ein Muss?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hi, ich habe in den letzten Wochen versucht, mein iPhone zu ersetzen, es ist mir nicht gelungen! Gerade das Surfen war nicht sonderlich komfortabel, folgende Geräte habe ich getestet:

Nokia N97, N86, Samsung 8300, Blackberry 9500 Storm, HTC Magic, SE C905.

Nun habe ich wieder ein iPhone!

Da stimme ich laudanum vollkommen zu. Hatte den Wechsel vor einiger Zeit auch versucht und bin wieder beim iPhone angekommen.
    Mit nem WinMob/HTC Gerät und Stift surfen ist einfach albern, mit einem Mauszeiger den man über die Tasten in Steps bewegt, wie bei der Nokia E Reihe ist genauso unkomfortabel.

Das iPhone ist mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge, aber im Vergleich zu vielen anderen Geräten, durch die Bedienung und das Display, doch um einiges besser.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Das G1 sieht kacke aus.

....und die Verarbeitung, gerade im Vergleich zum iphone ist schlimm.
    Eines habe ich hier noch nicht gelesen.....
    Bei allen Gerätevergleichen, ist das Display des iphone unschlagbar, gerade bei Tageslicht und draußen.
    Da gibt es nichts vergleichbares...

• Zitat

Original geschrieben von tommyg
    Wo ist der Haken/sind die Schwachpunkte beim G1 im Direktvergleich zu iPhone?

Auf das surfen bezogen auf jeden Fall das fehlende Multitouch. Zum angenehmen und vor Allem flüssigen Arbeiten ist es oftmals sinnvoll, stufenlos via Multitouch zoomen zu können.

Auch ich habe versucht, mein iPhone zu ersetzen, brauche ebenfalls (fast) nur den Browser. Aber auch mir ist es nicht gelungen, bin vom 2G aufs 3GS gewechselt. Zum surfen gibt es definitiv kein vergleichbar gutes Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hi, ich habe in den letzten Wochen versucht, mein iPhone zu ersetzen, es ist mir nicht gelungen! Gerade das Surfen war nicht sonderlich komfortabel, folgende Geräte habe ich getestet:

Nokia N97, N86, Samsung 8300, Blackberry 9500 Storm, HTC Magic, SE C905.

Nun habe ich wieder ein iPhone!

Ich habe aktuell noch das Omnia II und ich finde beim Thema Surfen ist es schon locker auf Augenhöhe mit dem Iphone. Ist halt ne Umstellung wenn man das Iphone gewohnt ist, aber den "Nachteil" hat der Threadersteller ja nicht.

Mein Tipp: Es kommt in den nächsten Tagen as Samsung Omnia II offiziell raus, vielleicht ist das ja was für Dich.

• Eines der wichtigsten Arguemente für mich selbst ist, dass beim Iphone 3GS die Seiten echt raßend schnell geöffnet werden!

Mein HTC Magic und 3G und 2G waren nicht mal ansatzweise so schnell!

Darum bin ich wieder beim 3GS und es gibt momentan nicht viel Konkurenz hinsichtlicht Performance und Geschwindigkeit!

HTC Hero ist sicher ein harter Gegner! den kannst dir auch mal anschauen! ist auch günstiger

• Na dann schau Dir mal das Omnia II an ;)
    Und am besten dann direkt mit dem WinMo 6.5 ROM, das angeblich auch noch Performance steigern soll. Also ich bin mit dem Speed zufrieden. (auf WinMo 6.1)

• Sorry es zählen nur geräte die schon am markt sind gg

Na ohne Spass mit WinMo handys hab ich eigentlich abgeschloßen da sie meiner Meinung nach nicht das selbe Feeling wie ein Iphone bieten.

Damit meine ich Touchverhalten, App Angebot (Spiele auch)

aber ich glaub dir schon das mit 6.5 WinMo wieder etwas aufholt!

Oder mit geräten wie dem HTC Leo, das ja ein echtes Hightech wunder werden soll!

aber das OS ist einfach von Apple und Android überholt worden. das gestehen sich auch Leute wie ein Steve Ballmer ein.

Kann manauch hier nachlesen http://derstandard.at/12538079…-Kritik-an-Windows-Mobile

Ich selbst habe 2 Handys getestet! HTC Touch HD und Omina! und beide konnten einfach nicht mit dem Iphone mithalten!

Ich glaube dir schon, dass mit WinMo 6.5 eine besserung in sicht ist. aber man wird abwarten müssen wie es sich in der Praxis schlägt wenns mal ein paar 1000 User testen

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ich habe aktuell noch das Omnia II und ich finde beim Thema Surfen ist es schon locker auf Augenhöhe mit dem Iphone. Ist halt ne Umstellung wenn man das Iphone gewohnt ist, aber den "Nachteil" hat der Threadersteller ja nicht.

Mein Tipp: Es kommt in den nächsten Tagen as Samsung Omnia II offiziell raus, vielleicht ist das ja was für Dich.

Wie ist das beim browsen, kann man locker zoomen (so wie beim iphone) oder muss immer irgend eine Taste gedrückt werden?
    danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!