Vielleicht muss dazu aber der display autolock aktiviert sein ?? Den habe ich naemlich in den Einstellungen auf an
i8910 - nerviges drücken mit dem ohr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von joschi75
Vielleicht muss dazu aber der display autolock aktiviert sein ?? Den habe ich naemlich in den Einstellungen auf anäääähm wo find ich denn diese option? hab in den einstellungen gesucht aber nichts dergleichen gesehen...
edit: ok habs gefunden....diese option war tatsächlich auf "aus".
habs jetzt mal umgestellt, vielleicht behebt das dieses problem.
Boergi: wie ist bei dir diese option eingestellt? ein oder aus?
-
Bedienungsanleitung!
-
Hmm, irgendwie hab ich jetzt nen :gpaul:
Gib mal bitte einer nen Tip, ich finde dass nicht in der BDA... hab das Problem auch öfter....MfG Bj
-
einstellungen - telefon - tel.-managerm. - aut. tastensperre
-
Hmm... die hab ich an... trotzdem hab ich das Problem des öfteren....
-
Ist bei mir auch aktiviert, sperrt sich trotzdem nicht bei anrufen. Das Display ist ca. 5 Sekunden noch normal an und kann gedrückt werden und ist dann schwarz.
-
Also wenn es euch nicht zuviel Mühe macht, würde ich erstmal versuchen ob euer Annäherungssensor nen Macken hat. Diese Funktion ist IMHO in der Firmware implementiert und kann ohne irgendwelche Hacks etc. normalerweise gar nicht ausgeschalten werden?
Einfach mal nen Anruf tätigen (gegenüber muss auch abnehmen - is klar, ne ) und dann oben links neben der Kamera mal zuhalten - dann sollte definitiv das Display ausgehen.
Falls nicht 2 Möglichkeiten:
- Annäherungssensor defekt / verdreckt
- Softwarefehler (mal das gutste Stück formatieren und gucken ob der Fehler bestehen bleibt) -
Der geht einwandfrei, bereits bei ca. 1,5 cm Abstand schaltet der das Display ab. Trotzdem kommt es des öfteren vor, dass das Handy mitten im Gespräch auf "Halten" geht. Beim Nokia 5800 ist mir das nie passiert... :confused:
-
Ich habe es jetzt mal ausprobiert:
Das Telefon senkrecht vor mir in der Hand,
ich rufe auf meinem anderen Handy an und lasse klingeln:
Die Tastensperre ist drinnen, der Näherungssensor funktioniert nicht.Sobald ich auf dem anderen Handy abhebe ist die Tastensperre draussen und ich habe die Möglichkeit Mikrofon stumm schalten zu wählen etc.
Nach ein paar Sekunden geht das Display dann aus und ich kann ausser auflegen und das Gespräch zu beenden gar nichts mehr drücken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!