Woher alte PC-Suite?

• Die alten Versionen liegen noch alle auf Nokias Server. Man muss sich nur die URL merken oder selbst zusammen basteln:
    – Version_Subversion_Subsubversion_Build
    – _ger = Deutsch
    – _web = Internet-Variante
    – .exe = klar
    Welche Version jetzt aber noch kein „Music“ hatte: Puh.

• Zwar ein bißchen Off Topic aber funktioniert das beim Sports Tracker auch ?

Ich habe mal ein bißchen mit den Links herum gespielt. Die gewünschte Version habe ich aber noch nicht downloaden können.

Gruß Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Welche Version jetzt aber noch kein „Music“ hatte: Puh.

7.1.26.1
    Diese Version ist erstaunlicherweise bei Nokia nicht mehr verfügbar. Aber die 7.1.18.0 vom Dezember hat noch den Music Manager 2. Der aktuelle Ovi Player" mag ich gar nicht. Der dient übriges als Client für den Nokia Music Store oder Nokia Music oder Ovi Music oder Ovi Music Store. Nokia weiß offentsichtlich selbst noch nicht, wie sie diese Kinder nennen sollen. Auch der Ovi Player hieß vorher Nokia Music Player bzw. Nokia Music PC Client.

• Stimmt, da musste wohl noch was in meinem Cache gewesen sein. Andere Versionen finden sich aber hier und da noch auf File-Servern. Um eine bestimmte Version zu finden, hilft eine Liste vergangener Versionsnummern.

Offiziell bleibt nur Version 7.0. Wobei diese Version trotz ihrer neuen Funktionen, bei mir noch gar nicht wollte und ich jedem stattdessen die aktuelle Version 7.1 empfehle. Ansonsten bleibt nur die alte Version 6 – persönlich nutzte ich allerdings nur die Vorgänger-Unterversion 6.85.14.1. Die lief bei mir hervorragend.

Oder man nimmt statt Deutsch mit Englisch vorlieb: Diese Variante der 7.1 Release 26 ist immer noch online. :)

• Nokia hat inzwischen alte Download-Links gekappt.
    Über Soft82 (Danke!) kann man sich noch viele alte Versionen saugen:

Bei der Nokia Suite ist die alte Version 3.6.36 (Oktober 2012) interessant geworden, weil damit neuere Series 40 abgleichen lassen. Vorher die aktuelle Nokia Suite über Systemsteuerung » Software » Nokia Suite entfernen. Bei der PC Suite ist halt Version 7.1.26.1 (Juni 2009) interessant, weil dort noch der gute alte Music Manager zum Einsatz kam. Parallel läuft der Nokia Connectivity Driver – selbst der aktuelle läuft noch mit diesen alten Suiten.

Hat man noch die URL, kann man auch die Wayback Machine bemühen. Aber auch hier fehlen vielen Versionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!