N97 Bluetooth Probleme

• Hallo,

habe bei mir ein recht spezielles Problem an meinem N97 (11er Firmware) festgestellt.

Ich benutze mein N97 mit einer externen GPS-Maus, da der Empfang doch um einiges besser und genauer ist als mit dem eingebauten GPS-Empfänger.

Gleichzeitig ist das Handy über Bluetooth mit meinem Autoradio gekoppelt. Das Radio soll den Ton des Handy´s über die Lautsprecher wiedergeben.

Leider schafft das N97 es nicht gleichtzeitig mit beiden Geräten eine ordentliche Bluetooh-Verbindung aufrecht zu erhalten.
    So trennt das Handy die Verbindung zur GPS-Maus, sobald eine Ansage über das Radio wiedergegeben wird und der Ton, der via Bluetooth wiedergegeben werden soll ist total verzerrt.
    Da bleibt dann nur noch ein Neustart des Telefons um wieder eine Verbindung aufbauen zu können.

Stelle ich dann eine Kopplung zu nur einem Gerät her (GPS-Maus oder Radío) funktioniert dies einwandfrei.

Bei meinen bisherigen Handy´s N73, N95, N85 hat dies immer einwandfrei funtiniert, wenn zwei Geräte gleichzeitg gekpoppelt sind.

Hat sonst noch jemand dieses Problem und eventuell ein Lösung dafür???

Gruß mathmosX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!