Bürostuhl für kaputten Rücken gesucht

• Hallo,

in meinen Augen sind die von dir bei eBay auserwählten Stühle totaler Käse.

Mein Tipp: http://www.hag-gmbh.de/

Wir besitzen u.a. die Modelle HAG H05 (5600) und HAG Capisco. Erstklassige, solide Verarbeitung und hochwertige Materialien. Die Preise bewegen sich je nach Ausstattung (Stoff, Kopfstütze, Armlehnen, ...) grob geschätzt zwischen 800 und 1400 €

Nichts desto trotz solltest du unbedingt einen Besuch im Fachhandel absolvieren und diverse Stühle testen ...

MfG

• der Alumedic 10 von Wagner welchen ich bei Ebay gefunden habe soll aber das beste auf dem Markt zurzeit sein habe viel danach gegoogelt und einige Erfahrungswerte gefunden. Klar werde ich die Stühle nochmal im Fachhandel probesitzen ich will mir nur erste Anregungen holen und Erfahrungswerte.

• Ich habe seit Jahren eine kaputten Ruecken, durch einen Autounfall. In den letzten Jahren viele Buerostuehle probiert und bin nun bei Wagner geblieben. Musste aber halt ein paar Scheine in die Hand nehmen.

• Endlich mal jemand der den Wagner Stuhl hat. Welches Modell hast du denn genau? Ist er wirklich so gut? Ich bin stark an dem Alumedic 10 interessiert möchte den unbedingt mal probe sitzen.

• Habe den Alumedic 20. Bin absolut zufrieden, mit dem Ding. Aber, kommt ja auf Deinen Ruecken an. geh mal in den Laden und probier die Teile aus.

• Möchte auch einen neuen Bürostuhl. Hab mit verspannten Schulter- und Nackenmuskeln zu kämpfen. (-> Physiotherapie, neue Matratze etc bereits in Angriff genommen)
    Wurde heute im Fachhandel Richtung Sitagwave von SITAG beraten. Wirkt recht solide und modern. http://www.sitag.ch
    Kostet aber auch je nach Ausführung 500 Euro.
    Nun meine Frage
    Hat jemand so einen Stuhl bzw irgendwelche Erfahrungen?

• Hallo,

Erfahrungen mit dem Stuhl habe ich nicht. ABER: Verspannte Nacken- und Schulterpartien haben weniger mit dem Stuhl selber zu tun als mit der Einstellung der Sitzhöhe und Tischhöhe.
    Lass dich am besten vom Physio oder Betriebsarzt beraten (wenn sowas vorhanden ist) oder schau mal hier (Achtung: Viel Text!):
    BGI 742

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    "Ergonomische" Stühle für x hundert Euro sind totaler Käse, vor allem ausm Net. Wenn schon, dann fahr in einen entsprechenden Laden und probier ihn aus. Er muss ja zu dir passen.
    l

UNterschreib! Bewege Dich zu einem realen Bürostuhlexperten oder erwäge auch zusätzlich die Variante mit dem Gymnastikball.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    UNterschreib! Bewege Dich zu einem realen Bürostuhlexperten oder erwäge auch zusätzlich die Variante mit dem Gymnastikball.

War doch bei nem Fachberater vor Ort. Der von mir erwähnte Stuhl bietet ja eben diese Gymnastikball-Sitzuhaltung (siehe Animation im Link).

Bino-Man: danke für den Link, führ ich mir mal zu Gemüte! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!