Bürostuhl für kaputten Rücken gesucht

• Hallo leute,

ich sitze täglich viele Stunden vorm PC und habe mitlerweile starke Rücken Probleme... mein Stuhl ist nichts besonderes einfach nur ein normaler Leder Chefsessel... mir fällt auf dass ich immer sehr nach vorne gebeugt sitze und einen Buckel mache....

ich möchte mir nun einen sehr guten Bürostuhl kaufen der möglichst Rücken schonend ist. Was könnt ihr mir empfehlen? Oder könnt ihr mir in Hamburg oder Umgebung ein Fachgeschäft empfehlen?

Ein Ball kommt nicht in Frage es sollte schon auch etwas gemütliches sein.

vielen Dank!!

• Da hat einer unter dem Schleudersitz Bild ein Kommentar geschrieben

"Ich kenn jemanden der mal einen echten Schleudersitz als Bürostuhl hatte. Nettes Ding mit dem netten Gewicht von fast 2 Tonnen " :mad:

Wiegt ein Schleudersitz tatsächlich soviel?

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• typisch TT Forum mal wieder. Man fragt nach Bürostühlen und hier wird über das Gewicht von Schleudersitzen diskutiert

• ich bin der meinung, wer nen kaputten rücken hat und ihn stärken muss, sollte lieber ins fitness-studio gehen statt sich irgendwelche unbequemen stühle beim arbeiten anzutun...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich bin der meinung, wer nen kaputten rücken hat und ihn stärken muss, sollte lieber ins fitness-studio gehen statt sich irgendwelche unbequemen stühle beim arbeiten anzutun...

Deswegen gehe ich auch zweimal die Woche zum Rückenkrafttraining, trotzdem kann ein ergonomischer Stuhl wohl nicht schaden.

Gruß
    Frank

• Zitat

Deswegen gehe ich auch zweimal die Woche zum Rückenkrafttraining, trotzdem kann ein ergonomischer Stuhl wohl nicht schaden.

genau das werde ich natürlich gleichzeitig auch tun. Ich möchte nur vernünftig vor dem PC sitzen so dass es dadurch schonmal nicht schlimmer werden kann. Diese Modelle sind zurzeit meine Favoriten hat damit jemand Erfahrung? Welcher davon jetzt am besten geeignet ist weiss ich nicht...

Alumedic 10 von Wagner

Topstar Bürostuhl Open Art 10

Herman Miller Aeron B

• "Ergonomische" Stühle für x hundert Euro sind totaler Käse, vor allem ausm Net. Wenn schon, dann fahr in einen entsprechenden Laden und probier ihn aus. Er muss ja zu dir passen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, als ich vor ein paar Jahren üble Rückenschmerzen hatte, einen Gymnastik-Ball zum sitzen zu benutzen. Da kannst du dich zwar auch wieder in deine Buckel-Position setzen, aber lange hälst du das da nicht durch - glaub mir. ;) Das "lernen" des aufrechten sitzens kommt da von allein.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ein guter Stuhl kann u.U. schon ein paar Euro kosten keine Frage. Ich stimme zufaul aber auch zu, dass eine blinde Bestellung ein großes Risiko birgt. Geh in den Laden und probier das Teil aus.
    Noch wichtiger ist die richtige Einstellung von Stuhl und Tisch!
    Ober- und Unterschenkel bilden je einen 90° Winkel, Füße stehen auf dem Boden, Ober- und Unterarme bilden ebenfalls einen rechten Winkel und sollen hängen! Nicht aufstützen, da dies sonst wieder Verspannungen im Nacken/Schulterbereich verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!