Aufrüstung -> AMD oder Intel

• Der Phenom II x4 955 ist übrigends mit in die Auswahl gewandert.

http://www.computerbase.de/art…schnitt_performancerating

Schneidet verdammt gut ab, kostet aber nur etwas weniger als der i5-750 ;)

Mensch, ist das ein Mist. Es gibt ja heutzutage 100 Prozessoren mit 200 Mainboards... Wie soll man da einfach was finden?

• Die Leistungsdichte ist auch sehr hoch. Wegen 5% mehr Gesamtleistung wuerde ich z.B. keine 100 EUR ausgeben. Wenn du aber auch noch so Dinge wie den Stromverbrauch mit beruecksichtigst, fuehrt eigentlich kein Weg am Core i5 vorbei.

• Scheiss auf Stromverbrauch :)

Bestellt wurde Phenom II X4 955 auf ASUS m4n78 mit 4GB RAM, morgen ist es da, dann testen wir mal :)

Ich habe mich gegen den i5 entschieden, weil die passenden Boards recht teuer sind und der AMD in Spielen besser abschneidet.

Danke an alle für die Hilfe, die Ihr mir gestellt habt.

Grüße :top:

• Und? Schon Testergebnisse?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Jop, "Testergebnisse" liegen vor.

Testhardware:
    AMD Phenom II X4 955
    ASUS M4N78
    4GB OCZ Dual Channel
    GeForce 9800GT

Zumindest bei Spielen kann ich jedes Spiel dass ich getestet habe auf vollen Details mit 4xAA und1680x1050 spielen. Lediglich Crysis hat eine Bildnachlader, obwohl ich ca. 30 FPS habe...
    Die CPU und GPU Benchmarks von Crysis laufen aber flüssig. Sobald ich aber 8xAA einschalte, stürzt mein Grafik-Treiber ab. Wohl ein bekanntes Problem bei Crysis.

Die Demo von NFS Shift läuft auch ohne jeglichen Ruckler. Bisher bin ich zufrieden.

Genaue Benchmark Ergebnisse habe ich nicht, lediglich per SiSoft Sandra. Da liege in fast allen Bereichen den höchst einstellbaren Vergleichs-CPUs recht nahe, teilweise drüber (Besonders im Stromverbrauch :D)

Grüße

• ap0ll0
    und du hast was für den Wettbewerb getan.
    Intel eh mehr als zu viele Kunden und nutzen ihre Marktmacht schamlos aus.
    Für mich eh ein Grund, den einzigen Konkurrenten zu bevorzugen, selbst wenn er mal schlechter sein sollte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Und hier noch ein Vergleich:

Konfig oben:
    Intel Pentium D 805 2x2.6 GHz
    MSI 7173
    2GB Team RAM
    Windows 7 Enterprise

Konfig unten:
    AMD Phenom II X4 955 4x3.2GHz
    ASUS M4N78
    4GB OCZ RAM
    Windows 7 Enterprise

Man kann schön sehen, dass nicht nur der RAM schneller geworden ist, sondern auch die Transferrate der Festplatte und die Anbindung der GraKa dank nForce Chipsatz (das MSI Board hatte ein ATI Chipsatz drin). Leistungsindex bei Win7 geht bis 7,9.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!