E55 IMAP-idle Problem

  • habt Ihr einmal testweise Profimail installiert und geguckt, ob es mit dessen Imap Idle funktioniert?

  • mayba, danke für den Hinweis – ich hätte aber gerne den original Client. In dem Zustand ist das einfach nur Schade um das Geld, das Nokia bei dem Zukauf verschwendet hat. Ich habe mir mal die aktuelle Fassung von email.nokia.com geladen. Aber außer einem neuen Eintrag im Programm-Manager, sehe ich den Unterschied noch nicht.

  • Ich arbeite mit Profimail schon seit Jahren und auch jetzt auf meinem
    E55 seit 5 Wochen. Kein Problem mit IMAP-idle. Läuft zuverlässig wie
    eine schweizer Uhr :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von massica
    Ich arbeite mit Profimail schon seit Jahren und auch jetzt auf meinem
    E55 seit 5 Wochen. Kein Problem mit IMAP-idle. Läuft zuverlässig wie
    eine schweizer Uhr :top:


    Moin,
    welchen Anbieter nutzt du? Ich habe mir heute profimail auf mein E71 gezogen und muss nun feststellen, dass nicht nur mit dem internen Klienten, den ich manuell installiert habe, sondern auch mit diesem Programm keine dauerhafte Verbindung zum meinem T-Online IMAP Konto aufrecht erhalten wird. Ich habe jetzt die Vermutung, dass das nicht an dem Prog liegt - die Internet Verbindung bleibt nämlich ständig auf -, sondern an dem Mail Server von T-Online. Kann es sein, dass von dort in regelmäßigen Abständen die Verbindung zwischen Mobile und Server gekappt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Legostein, ist die Sicherheit an? Hilft auch das nicht – ich nutze kein T-Online über IMAP – dann empfehle ich Dir diesen Thread …


    Moin,