Comes with music

• Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich ´Comes with music´.

Ich hab mom. ein 5800 cwm und bin sehr zufrieden damit.

Nun möchte ich mir evtl. das N97 kaufen und mein 5800 verkaufen.

Ich will aber auf das kostenlose Musik laden nicht verzichten.

Kann man diesen Comes with music Gutschein auch so kaufen (also ohne Comes with music Handy) für ein Jahr, wenn ja was kostet das?

Danke

Woke

• Das wäre ja schön. :top:

Glaube das geht aber nicht. Es wäre denkbar dass man das Abonnement verlängern könnte oder man irgendwo ein CWM Code kaufen könnte (ebay o.ä) aber dass man dies so im Laden kaufen könnte würde mich doch sehr wundern. Nokia möchte ja Geräte verkaufen und nicht Abonnemente die sich kaum bis gar nicht rentieren ;)

• Re: Comes with music

Das 5530 kostet OHNE "Comes with music" nur ca. 220.- und MIT "comes with musik" fast 100.- mehr !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Ich habe ein N79 mit comes with Music. Wenn ich jetzt mein Handy verkaufe kann ich immer noch über meinen Pc Musik laden. Kauf dir einfach ein comes with Musik Gerät mit dem niedrigsten Aufschlag zum Standart Gerät, aktiviere die Flat und verkauf das Gerät als Neuware ohne Flat weiter. So kannst du immer noch über deinen Pc die Musik laden. Der einzigste Nachteil ist halt das wenn du die DRM geschützten Songs nicht nachträglich bearbeitetest, du sie nur auf deinem PC abspielen kannst.

Was ich jetzt allerdings nicht weiß ist ob man im Laufe des Jahres ab und zu mal sein comes with Music Gerät am PC haben muss als Bestätigung. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

• Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass man mit der IMEI des ursprünglichen Comes with music Gerätes zum Nokia Service gehen kann und dort den Service auf das neue Gerät übertragen kann.
    DAS STIMMT LEIDER NICHT!!!!!

Nokia beschränkt die Flat auf einen Laptop und ein Handy. Es ist also keine Personen bezogene Flat, die man von Handy zu Handy mitnehmen kann. In meinem Fall habe ich Nokia deutlich zu verstehen gegeben, dass Sie einem damit ja im Endeffekt den Neukauf eines neuen Nokia Gerätes verleiden... Ich hatte das 5800 XM und wollte mir im Juli das N97 zulegen. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Flat nicht auf andere Handys übertragbar ist, habe ich das N97 zurück geschickt. Mittlerweile habe ich das HTC Hero und wenn ich Lust habe surfe ich zu Youtube und habe damit quasi auch eine Music Flat.

Ich finde diese Regelung echt nervig und für mich ist die gesamte Nokia Music und OVI Geschichte gestorben und insgesamt habe ich nun ein Argument mehr, mir kein Nokia mehr zuzulegen. Nach 3210, 3650, 5800 XM, 7650, 9210, 9210i, 9300i, E50, E51, E55, E61, E61i, E71, E90, N79, N81, N95 und N97 ist das zwar schade, aber für mich eine Konsequenz aus dieser Geschichte!

• schade! hat mich jetzt auch extrem interessiert ... hab auch ein Nokia N97 und wollte so ein CWM account haben ... nun muss ich mir wohl ab und an die Gutscheine kaufen.

• Wenn man das cwm Handy verkaufen will, kann man das denn nicht mit dem Zugang? Man müsste doch nur den Benutzernamen und Passwort weiter mitgeben, oder?
    Und den Code, damit derjenige seinen Pc auch aktivieren kann.
    Ich meinte, daß man alle 3 Monate einen neuen Pc aktivieren kann, müsste das aber nochmal nachlesen.
    Und ausprobieren, da ich nach Aktivierung auf Windows 7 ungestellt habe. Und somit noch nicht wieder über den Pc geladen habe.

• Um CWM zu aktivieren muss man das erstemal sein CWM Gerät an den PC anschliessen. Dann ist die Flat freigeschalten. Das CWM Gerät ist dann auf deinen Nokia Music Account registriert. Klar jetzt kannst du dein CWM Gerät verkaufen aber der Käufer kann dann soviel ich weiß nur mit deinem Login Musik laden. Jetzt müsste der Käufer dann 3 Monate später seinen PC registrieren. Ob du zwei PCs gleichzeitig mit einem Account betreiben kannst glaube ich weniger. Ich würde auch nicht wollen das ein anderer mit meinem Account Musik lädt.

• Habe ein 5800 (Neugerät) mit CWM-Karte/Code gehabt. Das Gerät hab ich nun neu und ungenutzt verkauft. Der CWM-Code ist infolgedessen auch noch nicht verbraucht.

Kann ich nun mit einem anderen CWM-Gerät (z.B. dem 5530) meinen Code aktivieren oder ist der Code zwingend und ausschließlich an das erwähnte 5800 gebunden?
    (Der Käufer legte keinen Wert auf dei Downloadmöglichkeit.)
    Falls dem so ist, frage ich mich, warum es bei ebay Codes (ohne Handy) zu kaufen gibt.

DANKE für die Antwort.

Blessinx
    One Man

...come in the name of love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!