Funkmaus holt Notebook aus dem Standby Modus

• Hi zusammen,

ich hab mir eine Neue Maus gekauft (Logitech V450 Nano). Vorher hatte ich eine schnurgebundene USB-Maus von logitech angeschlossen, bei der es keine Probleme gab.

Wenn ich den Deckel des Notebooks schließe, geht dieses automatisch in den Standby Modus. Wenn ich jetzt allerdings die Funkmaus berühre, dann schaltet sich automatisch das Notebook bei geschlossenem Deckel wieder ein.

In den Energieeinstellungen von Vista hab ich nicht gefunden nach dem Motto Wake up by USB-Maus oder ähnliches. Weiß jemand, wie ich dieses verhalten der Maus abstellen kann?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Evtl. im Gerätemanager mal schauen unter dem USB Gerät der Maus. Manchmal gibt es dort wie bei Netzwerkkarten einen Reiter "Erweitert" oder "Energiemanagement" - dort kann man evtl. einstellen "Dieses Gerät kann dem Computer aus dem Stand-By aufwecken".
    Evtl. geht das auch in der SetPoint-Software von Logitech aber meine letzten Erfahrungen mit einer Funkmaus von Logitech sind schon viele Jahre her.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Evtl. im Gerätemanager mal schauen unter dem USB Gerät der Maus. Manchmal gibt es dort wie bei Netzwerkkarten einen Reiter "Erweitert" oder "Energiemanagement" - dort kann man evtl. einstellen "Dieses Gerät kann dem Computer aus dem Stand-By aufwecken".

Danke, das war der entscheidende Tipp, der zur Ergreifung des Täters führte :top:

Falls noch jemand dieses Problem hat, hier der Genaue Weg:
    Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Mäuse und andere Zeigegeräte -> Logitech HID-compliant Cordless Mouse --> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• :D

Die meisten wollen ja, dass man bei geschlossenem Deckel und angeschlossenem externen Display mit der Maus den Laptop wecken kann.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Aber auch nur mit externem Display. Ist etwas störend, wenn der Lappi geschlossen auf dem Wohnzimmertisch steht und man an die Maus kommt und jetzt hört wie er sich hochfährt und das Acer Logo lustig leuchtet :) Und bei meinem Desktop PC finde ich es auch völlig OK, wenn die Maus ihn aufweckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!