Tastatureingabe am ISDN Telefon fuktioniert nicht

  • Hallo liebe Telefon-Spezialisten
    entschuldigt bitte wenn ich hier falsch bin, leider habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung und bin für jeden Rat dankbar.


    Habe den Anbieter gewechselt von Arcor nach Unitymedia, habe ISDN Komfortanschluss und besitze auch ein ISDN Sinus 720 PA Telefon und Router Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.76. Nun zu Problem.


    Sobald ich am Festnetz (Unitymedia voip) die Servicehotline anrufe und die Bandansage mir die Auswahl gibt (bitte drücken Sie die 1 um...., die 2 um .... usw.) kann ich auf meinem Telefon drücken was ich will die Nummern werden nicht angenommen.


    Unitymedia meinte es würde an der Einstellung am Telefon liegen.


    Ich habe keinerlei Änderungen am Telefon vorgenommen. (Bei Arcor hatte alles Funktioniert), bin auch laut Gebrauchsanweisung alles durchgegangen alles ok.


    Nach Nachfrage bei Unitymedia ob es den an voip liegen könne, verneinten sie dieses und raten mir, mit AVM Kontakt aufzunehmen.


    AVM sagte dieses Problem sei Ihnen nicht bekannt und raten mir mich an unitymedia zu wenden.


    Jetzt bin ich genauso weit wie am Anfang und hoffe das Ihr mir einen Rat geben könnt.


    vielen Dank im voraus

  • Nur zur Sicherheit um das telefon wirklich als Fehlerquelle ausschließen zu können: Hast du mal zum Test ein anderes Telefon angeschlossen?


    Und was passiert, wenn du das telefon direkt anschließt, ohne die FritzBox dazwischen?

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • manche telefonanlagen (einschließlich schnurlos-basen für mehrere mobilteile) interpretieren nach einer bestimmten zeit nach ende der wahl jede weitere tastenbetätigung als steuerbefehl für sich. dann kann es nötig sein, ihre aufmerksamkeit für mfv-eingaben, die ins netz weitergegeben werden sollen, über einen code erneut zu wecken.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Nur zur Sicherheit um das telefon wirklich als Fehlerquelle ausschließen zu können: Hast du mal zum Test ein anderes Telefon angeschlossen?


    Und was passiert, wenn du das telefon direkt anschließt, ohne die FritzBox dazwischen?


    Leider kann ich das Telefon nicht direkt anschließen, ich muß über die Fritzbox gehen, da Unitymedia den Telefonanschluss übers TV-Kabel betreibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von netalex
    Schau mal ob die Keypad-Funktion aktiviert ist.
    Nur so können die benötigten Töne erzeugt werden.



    Ja, die Keypad-Funktion ist eingeschaltet, habe mal alles ausgeschaltet (Keypad-Funktion) und dann das Telefon wieder auf Werkseinstellung gestellt.


    Alles beim alten. Bin mal mit dem Telefon zum Freund gegangen der bei (Arcor) ist. Dort funktioniert es.

  • Probiere mal erst *# vorzuwählen und dann das von dir gewünschte.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    Probiere mal erst *# vorzuwählen und dann das von dir gewünschte.


    leider auch ohne Erfolg :(

  • Hallo,


    ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem VOIP-Anschluss.


    Die Lösung war:


    Beim meinem Siemens Telefon musste ich bei der Einstellung "DTMF in VoIP-Verbingungen" die Option "RFC 2833" aktivieren.


    Ich hoffe, das hilft weiter.


    Gruß,
    Grave

    O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!