Tastatureingabe am ISDN Telefon fuktioniert nicht

  • Hallo,


    @Grave
    du schmeisst da was durcheinander. Das Sinus 720PA aka Gigaset 3035isdn ist ein ISDN Telefon. Du beschreibst aber eine Einstellung fuer ein Gigaset VoIP Telefon. Das hat aber nichts miteinander zu tun.


    nicopiet
    Wenn Du an mit der Servicehotline verbunden bist und an deinem Telefon die Auswahlnummern waehlst, dann hoerst du schon die ausgewaehlten Toene, oder?


    Fuer den Fall das Du Toene hoerst: dann ist die Sprachverbindung gestoert. Eventuell filtert die FB dort was aus oder es gibt ein grundsaetliches Problem. In jedem Fall kannst du dann aber versuchen ueber das Menue des Sinus auf Keypad umzuschalten und die Eingaben zu wiederholen.


    Fuer den Fall das du keine Toene hoerst: das ist dann ein schwerwiegenderes Problem, da das Sinus eigentlich automatisch auf Tonwahl umschaltet, sobald es mit dem fernen Teilnehmer verbunden ist. Da wuerde ich eventuell sogar auf ein ISDN Problem zwischen FB und Sinus tippen.


    Noch eine Frage: Bei Arcor hattest du einen echten Telefonanschluss und bei Unitymedia nur VoIP?


    Gruss
    Chris

  • nicopiet
    Wenn Du an mit der Servicehotline verbunden bist und an deinem Telefon die Auswahlnummern waehlst, dann hoerst du schon die ausgewaehlten Toene, oder?


    Fuer den Fall das Du Toene hoerst: dann ist die Sprachverbindung gestoert. Eventuell filtert die FB dort was aus oder es gibt ein grundsaetliches Problem. In jedem Fall kannst du dann aber versuchen ueber das Menue des Sinus auf Keypad umzuschalten und die Eingaben zu wiederholen.


    Fuer den Fall das du keine Toene hoerst: das ist dann ein schwerwiegenderes Problem, da das Sinus eigentlich automatisch auf Tonwahl umschaltet, sobald es mit dem fernen Teilnehmer verbunden ist. Da wuerde ich eventuell sogar auf ein ISDN Problem zwischen FB und Sinus tippen.


    Noch eine Frage: Bei Arcor hattest du einen echten Telefonanschluss und bei Unitymedia nur VoIP?



    Ja, ich höre töne, bei Betätigung der Auswahlnummer.


    Das Telefon hat bereits die (Automatische/Keypad funktion) eingestellt.


    Was muss / soll ich da noch umstellen ?


    Bei Arcor hatte ich einen echten Telefonanschluss und bei Unitymedia einen über den TV-Anschluss in Verbindung mit der Fritzbox 7170 (VoIP)

  • Hi nicopiet,


    du solltest uns nochmal genauer beschreiben, wie alles bei dir angeschlossen ist. Schliesslich hast du die FB ja nicht direkt am Fernsehkabel angeschlossen, oder? :-)
    Wenn Du alle Geraete detailliert und mit Bezeichnung aufzaehlst, die bei dir installiert sind, dann kann man dir viel besser gezielt helfen. Im Moment ist es mehr ein "in die Glaskugel" schauen.


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hi nicopiet,


    du solltest uns nochmal genauer beschreiben, wie alles bei dir angeschlossen ist. Schliesslich hast du die FB ja nicht direkt am Fernsehkabel angeschlossen, oder? :-)
    Wenn Du alle Geraete detailliert und mit Bezeichnung aufzaehlst, die bei dir installiert sind, dann kann man dir viel besser gezielt helfen. Im Moment ist es mehr ein "in die Glaskugel" schauen.


    Gruss
    Chris


    Hallo Chris,
    ich bin Kunde bei Unitymedia, wo das Modem (Motorola) über die (TV-Dose) an einem sog. Datenanschluss angeschlossen ist.


    Von diesem Modem ist die Fritzbox 7170 angeschlossen, an dieser (7170) hängt nun mein ISDN Telefon (Sinus 720 PA)


    ich hoffe ich habe mich etwas verständlicher ausgedrückt,
    vielen Dank für Eure Ratschläge.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hallo,


    @Grave
    du schmeisst da was durcheinander. Das Sinus 720PA aka Gigaset 3035isdn ist ein ISDN Telefon. Du beschreibst aber eine Einstellung fuer ein Gigaset VoIP Telefon. Das hat aber nichts miteinander zu tun.


    Dann verstehe ich den von dir geposteten Link nicht!

    O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

  • Zitat

    Original geschrieben von DjGrave
    Dann verstehe ich den von dir geposteten Link nicht!


    Was genau verstehst du denn nicht? Du postet den Weg, wie man die Einstellung am Telefon ändert. Diese Einstellung gibt es aber beim TE nicht!


    Der von Veloraptor gepostete Link (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=9130) zeigt auf, wie man die benötigte Einstellung in der Fritzbox vornimmt. Und genau das sollte beim TE das Problem lösen.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Was genau verstehst du denn nicht? Du postet den Weg, wie man die Einstellung am Telefon ändert. Diese Einstellung gibt es aber beim TE nicht!


    Der von Veloraptor gepostete Link (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=9130) zeigt auf, wie man die benötigte Einstellung in der Fritzbox vornimmt. Und genau das sollte beim TE das Problem lösen.


    Veloraptor schrieb, dass das nix miteiander zu tun hat, weils ein ISDN Telefon ist. Aber (!!) in der Fritzbox wird VoIP in ISDN gewandelt. Im Endeffekt hätte er doch nur die entsprechende Einstellung in der Fritzbox ändern müssen, statt im Telefon, halt genau wie im Link beschrieben. Hatte also doch was miteiander zu tun ...


    Aber nix für ungut, möchte nicht streiten ...

    O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

  • Du hast schon recht, das Problem wurde von dir schon richtig erkannt, nur der Lösungsweg war halt der falsche. Ich glaube, mit der Aussage, dass das nichts miteinander zu tun hat, meinte er nicht das eigentliche Problem, sondern dass ein ISDN-Telefon nicht mit einem VoIP Telefon vergleichbar ist.


    Aber egal, jetzt sollte sich der TE mal äussern, ob das Problem behoben werden konnte...

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  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Du hast schon recht, das Problem wurde von dir schon richtig erkannt, nur der Lösungsweg war halt der falsche. Ich glaube, mit der Aussage, dass das nichts miteinander zu tun hat, meinte er nicht das eigentliche Problem, sondern dass ein ISDN-Telefon nicht mit einem VoIP Telefon vergleichbar ist.


    Aber egal, jetzt sollte sich der TE mal äussern, ob das Problem behoben werden konnte...


    Hallo Liebe Leute,
    habe gerade den Link von Veloraptor gelesen, und wollte auch die Einstellung vornehmen, leider finde ich keine Parameter "Inband".


    Ich gehe wie folgt vor:
    Fritzbox menu > Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie,
    (dort habe ich zwei Reiter) Internetrufnummern und Erweiterte Einstellungen.


    Jetzt bin ich auf Erweitete Einstellungen gegangen, und finde nur ein Kästchen zum aktivieren (Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten) welches bei Aktivierung noch ein Popup-Menu einblendet mit 5min. 2min, 1min und 30sek. Habe ich ausprobiert ohne Erfolg


    Aber ein "INBAND" Parameter habe ich nicht gefunden. :confused:


    Habe die Fritzbox Software 29.04.76


    Gruß
    Peter

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