Hallo TTler,
habe jetzt fast 24Mon O2 hinter mir und überlege zu Vodafone zu wechseln.
Dummerweise sind die Datenoptionen ja dort wesentlich teurer, weshalb ich mal eure Erfahrungen hören wollte. Nutzung soll sein mit internetfähigem Handy im Balliungsraum, aber eben oft auch im Zug (ICE, IC, RE, S). Dort sowie in manchen Kneipen in EG-Lage nervt die O2 Versorgung kolossal. Ein Telefonat im Zug ohne Repeater hat, wie ich oft im Vergleich zu anderen Fahrgästen sehe, offensichtlich bei Vodafone mehr Chancen. Und mit Repeater kommt O2 ja nicht durch, von den neuesten Nachrüstungen mal abgesehen.
Im Datenbereich nutze ich Vod. bereits beruflich, und wenn ich stattdessen mein O2 Handy zum surfen nehme, gibts halt sehr oft Netzsuche oder man muss gezielt die An/Abfahrt auf den nächsten Großstadtbahnhof nutzen, um Mails abzurufen oder ne Webabfrage zu machen...
Wenn ich aber sagen wir O2o mit 15% Rabatt und Internet Pack M mit Vodafone Superflat Festnetz + 120min + Internet 20€ Pack vergleiche, dann wird einem schon mulmig.
Hat jemand ähnliche Entscheidungsfindungen hinter sich? Was waren/sind Eure Gründe dafür oder dagegen gewesen?
Grüße
Axel