Hallo!
Hab ein riesen Problem. Mein Account scheint gehackt.Heute Morgern hat jemand was mit meinem Account für 24 Euro gekauft um 7:11 da war ich noch arbeiten. Ich kann mich weder in meinen Account einloggen noch den Account zurücksetzen. Immer wird gesagt die ID wäre falsch! Und auf der Apple Seite ist ein Fehler.Was soll ich machen.
I-Tunes Account gehackt!
-
-
-
Ich würde mal bei Apple morgen früh gleich anrufen .
-
Werde ich auch zusätzlich zur E-Mail hab mein Click&Buy Account jetzt sofort gesperrt.
-
evtl auch mal deine kreditkarte sperren lassen..... wenn du sie zum bezahlen "hinterlegt"hast... ich weiß ja nicht wie kulant apple in diesem fall mit rückerstattungen umgeht?!
Edit: schon geschehen gut... :top:
-
Das ist ja übel.
Nur zur Info bzgl. Kreditkarten (die meißten Leute wissen das nicht, und ich weiß es auch nur, weil es mir schon passiert ist):
Bei der Kreditkarte erstattet die Bank die durch den Missbrauch entstandenen Kosten
ZitatAuch hier gilt die Regelung des § 676 h BGB, wonach die Bank den Auftrag des Kunden beweisen muss. Da die Daten der Kreditkarte (insbesondere der Name und die Kreditkartennummer) im Internet, aber auch im täglichen Geschäft von einer Vielzahl von Menschen angesehen werden können, kann es hier keine Umkehr der Beweislast zu Ungunsten des Kunden wie bei der ec-Karte geben mit dem Argument, er sei mit den Daten nicht sorgfältig umgegangen. Dafür ist dieses Zahlungssystem zu missbrauchsanfällig. Für den Kunden hat die Kreditkarte somit den Vorteil, dass er normalerweise problemlos Abbuchungen aufgrund Kartenmissbrauchs rückgängig machen kann.
http://www.bankrecht-ratgeber.…onto/girokonto_07_03.htmlBei mir war es so, dass American Express mich anrief und fragte, ob ich diverse Einkäufe getätigt hätte, noch bevor ich überhaupt die Abrechnung bekam. Als ich verneinte, wurden die Beträge sofort von der Rechnung genommen.
:top:Ganz im Gegensatz zu dem Terror den ich hatte, als jemand mein Konto per Überweisung geplündert hatte - hier das Geld zurück zu bekommen war eine langwierige und aufwändige Geschichte :mad:
-
War nur Click & Buy keine Kreditkarte. Der Herr an der Service Hotline meinte ich solle auf jeden Fall Anzeige erstatten und die Polizei solle sich mit Click und Buy dann in Verbindung setzen.
Bei Itunes konnte ich mein Kennwort nicht mehr änder da derjenige der was gekauft hat garantiert die ID geändert hat.Was ich aber auch sehr einfach finde ohne dass ich eine Bestätigung gegeben habe.Naja auf jeden Fall komme ich da nicht mehr rein und Click & Buy hab ich sperren lassen.
Welche Nummer soll ich morgen anrufen.Wäre für nen Tip dankbar.
Ich frage mich nur wie sowas passieren konnte da ich ja nur über Iphone oder Zuhause mein Itunes nutze. -
Das lustige ist, es gibt keine Nummer für iTunes. Ich habe wegen eines verlorenen Apps/Songs dort angerufen (0800200136) und der Herr meinte, es gibt keine einzige Telefonnummer für iTunes. Und dort haben sie keinen Zugang zu den Datenbanken. Merkwürdig.
Viel Erfolg, trotzdem.
-
Natürlich gibt es keine Nummer für iTunes, das Callcenter wäre nicht mehr bezahlbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
Natürlich gibt es keine Nummer für iTunes, das Callcenter wäre nicht mehr bezahlbar.
Und die Info nimmst du woher? -
0800 2000 136 iTunes Support Hotline, Germany
Diese Hotline kann dir sicherlich weiterhelfen und wird die mitteilen, wie du verfahren sollst.
Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!